![]() |
Umstieg von Firefox auf Chrome
Ich überlege mir Chrome zu installieren und ihn als Standardbrowser zu nutzen. Allerdings habe ich da etwas Bedenken bezüglich meiner Daten und was Google damit anstellt. In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?
Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome? |
AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
Es gibt einen Chrome-Abkömmling bei dem die ganzen "Nachhause-telefonieren"-Funktionen abgeschaltet sind:
![]() Ich bin vor kurzem von Firefox auf Opera umgestiegen und bin begeistert. Der erste Opera start nach dem hochfahren dauert zwar ein bisschen, dann läuft der Browser aber sehr flott. Auch der Seitenaufbau ist mit Firefox vergleichbar. Das einzige was mir fehlt ist AdBlock Plus. |
Zitat:
Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?[/QUOTE] Solche ![]() |
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?
|
Zitat:
Obwohl es recht selten vorkommt, daß er bei mir dermaßen verreckt. Und gerade an diese nütlichen Helferlein hab ich mich inzwischen sooo gewöhnt. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei himis Appetit reicht ein Clown nicht aus :mrgreen:
|
Zitat:
MfG Fabian |
Laut ct, ist seit der vorletzten Version von Chrome die persönliche Id aus Chrome verschwunden. Das heisst, laut ct, das Chrome nicht mehr Daten preis gibt als auch Firefox.
Ich selber nutz Chrome und es ist wirklich geil, weil er füllt sich einfach sehr schnell an. Außerdem kann ich _alles_ mit meinem Google Account syncen, sogar Extentions und Passwörter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |