![]() |
EmbeddedWB soll offline bleiben
Zum Anzeigen lokaler HTML-Dateien, in denen Flash-Kram integriert ist, benutze ich einen EmbeddedWB, bei dem ich im OI alle Eigenschaften, die nach "online-gehen-dürfen" aussehen, disabled habe.
Klicke ich dann beim Anzeigen einer lokalen HTML-Datei auf einen Link im Flash-Kram, ploppt der IE in einem neuen Fenster auf und ist online auf dem Link des Flash-Krams :-( Wie kann ich das verhindern? Welches Ereignis muß/könnte ich ggfs wie abfangen? Geht das überhaupt? TIA |
AW: EmbeddedWB soll offline bleiben
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du kannst im Ereignis OnNavigate oder OnBeforeNavigate den Vorgang abbrechen.
Also irgendwie
Delphi-Quellcode:
ACancel := True;
|
Zitat:
|
Hab' nachgeschaut:
Delphi-Quellcode:
;-)
procedure TForm7.WebBrowser1BeforeNavigate2(ASender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData, Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool); begin Cancel := True; end; |
Sicher daß es so funktioniert, wenn du alles blockst,
oder sollen garkeine Links aufrufbar sein? Ansonsten müßte man wohl noch URL prüfen, ob diese zu einer externen Seite führt und dann dementsprechend Cancel setzen. Und eventuell auch noch den TargetFrameName prüfen, ob im EmbeddedWB eine Seite/Frame mit diesem Namen existiert und wenn nicht, dann dieses auf einen Standardwert setzen. |
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
wird beim Klicken auf den Flash-Inhalt leider nicht aufgerufen :cry:
procedure TFormBrowser.BrowserBeforeNavigate2(Sender: TObject;
const pDisp: IDispatch; var URL, Flags, TargetFrameName, PostData, Headers: OleVariant; var Cancel: WordBool); begin if pos('http://',URL) <> 0 then begin Cancel := true; URL := ''; TargetFrameName := ''; MessageBox(Handle,'Mist','Mist',mb_Ok or mb_DefButton1); end; end; Wo könnte man denn sonst noch drehen? |
Flash läuft ja auch einer BlackBox
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr. |