![]() |
Standard-Projektordner ändern?
Ich finde keine Option, den Standard-Projektordner für neue Projekte zu ändern...
Statt "c:\users..." möchte ich "d:\Delphi-projects\xe" einstellen. Ich dachte, in den Umgebungsvariablen würde ich fündig, war aber nicht erfolgreich. |
AW: Standard-Projektordner ändern?
Du kannst in dem Link, über welchen du Delphi öffnest, das Ausführungsverzeichnis setzen.
Gruß SR |
Kannst Du nicht einfach BDSPROJECTSDIR überschreiben?
|
Es gibt zwar in den Umgebungsvariablen der IDE-Optionen ein BDSPROJECTSDIR zu finden, aber dieses wird nicht von der IDE verwendet, also bringt ein Überschreiben nicht viel, bzw. eher nur Probleme, da die IDE dann einen anderen Pfad nutzt, als in dieser Variable steht.
@DeddyH: Nee, geht nicht. In der Registry gibt es, im Pfad HKEY_CURRENT_USER \Software\CodeGear\BDS\7.0\Session (XE dürfte wohl die Version 8.0 sein), die Werte SaveFileDirectory und SaveProjectDirectory, aber ich hab jetzt nicht getestet, ob diese von der IDE genutzt oder nur gesetzt werden ... ich hoffe aber mal, diese ließt das auch aus. |
...und dann gibt's in den Umgebungsoptionen (Menüpunkt "Tools - Optionen...") noch das Feld "Standardprojekt".
Man kann auch die Abkürzung nehmen: IDE Insight mit Eingabe "Standardprojekt" Gruß Hawkeye |
@ Hawkeye:
Oh, genau das ist es. Ich hatte die Option falsch interpretiert (im Sinne eines Musterprojektes). :oops: Wäre ja auch komisch, wenn es keine entsprechende Möglichkeit gäbe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |