![]() |
pdf erstellen
Hi,
wie kann ich eine PDF erstellen und mit Daten füllen? Gibt es spezielle Komponenten, die es vereinfachen? Ein Tutorial? |
AW: pdf erstellen
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
z.B. ![]() Oder eben die gängigen Report-Generatoren ansehen. Die können Report z.T. als PDF exportieren. |
-Mit einem PDF-Treiber kannst du beliebige Ausgaben in PDF machen
-Die meissten Reportinglösungen bieten eine Ausgabe nach PDF -Spezielle Kompos: -http://www.gnostice.com/ -http://www.quickpdflibrary.com/ - ... |
Welche Reports sind da zu empfehlen?
Wichtig ist mir auch eine gute Dokumentation, daher geb ich auch gern etwas Geld für aus. |
-Rave ist bei Delphi dabei.
-FastReports ist recht gut (verwende ich) -ReportBuilder soll gut sein |
Hallo,
ab und an nehme ich diese Komponenten: ![]() Trotz der niedrigen Versionsnummer und dem hohen Alter, funktionieren sie mit Delphi 7 recht ordentlich, mit neueren Delphiversionen habe ich sie noch nicht genutzt. Ansonsten schau mal bei Torry.net, ob da was für Dich dabei ist: ![]() |
Danke ich schau sie mir gleich einmal an.
|
Zitat:
Das würde ich jetzt so interpretieren, daß Du ein PDF-Formular befüllen mußt? Gruß K-H |
Hm wieder das gleiche Problem.
Delphi-Quellcode:
In der Designer Vorschau wird allerdings alls korrekt angezeigt, aber sobald es gespeichert ist, nur ein PDF File ohne Seiten.frxPDFExport1.FileName := 'Temp.pdf'; frxReport1.Export(frxPDFExport1); Nur wenn ich vorher
Delphi-Quellcode:
benutze klappt der Export korrekt mit allen Seiten.
frxReport2.ShowReport;
An was kann das liegen? |
Hast du Report.PrepareReport() aufgerufen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |