![]() |
Memofeld - Cursor nicht sichtbar
Hey alle zusammen!
Habe lange die SuFu benutzt, aber keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Vielleicht habe ich auch nur irgendwo einen kleinen Fehler, den ich mal wieder selber nicht finde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, folgende Situation: Ich lese aus einer XML Datei einen Farbwert aus und weise diesem einem Memofeld zu. Nachdem die Farbe zugewiesen ist, verschwindet der Cursor bei einem Mouseover über das Memo. Ich habe erst geschaut, ob es an dem Memofeld liegt, aber bei RichEdit verhält es sich ebenso. Hier der Code:
Delphi-Quellcode:
Die Farbe wird erfolgreich verändert, alles kein Problem, nur der Cursor verschwindet. Irgendwelche Vorschläge?
procedure TForm7.FormCreate(Sender: TObject);
var XMLchatoptions:IXMLNode; XMLchat_interface_background: TColor; begin GetApplicationDirectory; // Ließt das Applikationverzeichnis aus und speichert es in appdir Optionsdoc.LoadFromFile(appdir+'settings\options.xml'); XMLchatoptions:=Optionsdoc.ChildNodes[1]; XMLchat_colors_background:= XMLchatoptions.ChildNodes['chat_colors_background'].NodeValue; Memo1.Color:=XMLchat_colors_background; |
AW: Memofeld - Cursor nicht sichtbar
Ist das bei jeder Farbe die du zuweist oder nur bei dieser bestimmten? Ich vermute das du eine Farbe gewählt hast die der des Cursors entspricht bzw. selbst nach Invertierung der Cursorfarbe nahezu den gleichen Farbwert ergibt wodurch man den Cursor nicht erkennt.
|
AW: Memofeld - Cursor nicht sichtbar
War bisher bei jeder Farbe so.
Habe mal versucht anstatt TColor OleVariant zu verwenden, damit funktioniert es, vorausgesetzt natürlich die Farbe entspricht nicht dem des Cursors (was ich vorher natürlich nicht bedacht habe ich Eumel). Frage mich nur noch was mit TColor nicht stimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |