![]() |
Fehler beim kompilieren!
hi@all,
ich schreib gerade mit lazarus ein programm aber leider lässt es sich nicht kompilieren. Immer wenn ich es versuche ruft er die project1.lpr auf
Delphi-Quellcode:
und makiert das begin und das end.
program project1;
{$mode objfpc}{$H+} uses {$IFDEF UNIX}{$IFDEF UseCThreads} cthreads, {$ENDIF}{$ENDIF} Interfaces, // this includes the LCL widgetset Forms, Unit1, LResources { you can add units after this }; {$IFDEF WINDOWS}{$R project1.rc}{$ENDIF} begin {$I project1.lrs} Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
AW: Fehler beim kompelieren!
Und welche Fehlermeldung?
|
Meinst du kompilieren oder kopulieren? :lol:
|
Nur diese hier:
cant create executable project1.exe @blablab kompilieren(wie peinlich:oops:) Hier mal nen link zu den projectdateien: ![]() |
Lazarus unter Windows?
Wenn ja, wo befindet sich bei Dir das Projekt? Will heißen, wo soll die Exe erzeugt werden? Riecht ziemlich nach fehlenden Schreibrechten. |
ka wie du das meinst aber lazarus läuft unter windows und ich kann damit normalerweise auch projekte kompilieren.
|
Was für einen Ausgabepfad ist eingestellt? Existiert die Exe schon?
|
@foerster7892: Bitte gib deinem Thema einen aussagekräftigen Titel der das Problem wenigstens ansatzweise beschreibt. Anhand des jetzigen Titels weiß man rein gar nicht worum es im Thema geht. Danke :)
|
ja ich hab den fehler so genau wie für mich möglich beschrieben ich bekomm ja nicht mal ne echte fehlermeldung-.-
äh er erstellt keine exe(ich hab nur noch ne alte exe alledings war da das stringgrid noch falsch) |
Hast Du die bestehende Exe einmal umbenannt und die Schreibrechte im enthaltenden Verzeichnis genau geprüft?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |