![]() |
Datenbank: Interbase • Version: 4 • Zugriff über: egal
IB4 Max VarChar
Hallo #,
hat jemand Infos zu Interbase 4 + VarChar. Ich versuche mehr als 250 Zeichen in der DB zu setzen und einzutragen und es wird der "Standard-"Fehler angezeigt (Numerical overflow). Und bitte keine Sprüche wie "steig um auf Firebird". Ist schon klar, sind je dabei, sind aber ne Menge Kunden (>1k). Ich brauche eine Zwischenlösung. Heiko |
AW: IB4 Max VarChar
Ich weiß nur, das bei Interbase 4 varchar auf bis zu 32.765 Zeichen limitiert war.
Das es bei Interbase 4 so extrem limitiert ist, würde mich arg verblüffen. Knallt es denn schon beim Anlegen eines Feldes oder erst beim Schreiben? Frank |
Hallo,
- Wie sieht die Tabellenstruktur aus, d.h. wie groß sind deine VARCHARs in der Datenbank? - Welche Zugriffskomponenten verwendest du? lg, Thomas |
Hallo,
hier die Struktur. Zugriff erfolgt über die BDE (noch).
SQL-Code:
Fehler kommt beim Schreiben.
CREATE TABLE TABLE1 (
ID INTEGER NOT NULL, TheDate DATE DEFAULT "TODAY", FK_Id INTEGER, NOTE VARCHAR(4096) DEFAULT NULL, Nr INTEGER DEFAULT NULL ); Das gleiche Problem habe ich übrigens gerade mit FB (2.0.1) OK: !!! Heiko <- Blöd Es wurden 2 Tabellen verwendet, die Feldlänge hatte ich nur in einer Tabelle gesetzt ... Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr. |