![]() |
Delphi-Version: 2007
Ausgabename der EXE verändern
Hallo,
ich habe ein Project das heisst Testprojekt.dpr, folglich wird beim compilieren Testprojekt.exe erstellt. Nun möchten aber verschiedene Kunden zwecks Branding keine Testprojekt.exe sondern BlaBlub.exe oder 123Testprojekt.exe. Ist dies mir irgendwelchen Parametern beim DCC32 oder in der IDE möglich? Gruss Jonny |
AW: Ausgabename der EXE verändern
projekt umbennen. ;)
|
Habe schon länger kein Delphi mehr angefasst, aber gibts dazu in den Projektoptionen nicht nen Punkt?
|
Zitat:
Zitat:
|
In den Projektoptione gibt es eine Seite "Build-Ereignisse". Vielleicht kannst du da unter "Post-Build" was basteln.
Edit: Jo,
Code:
funktioniert.
rename $(OUTPUTFILENAME) Blah.exe
|
Funktioniert damit denn das Debuggingg? Wenn die Exe einen anderen Namen hat, na ja.
Nimm doch einfach eine Hand voll DPR-Dateien und trage überall {$I Hauptteil.inc} ein und kompiliere das dann über eine Batchdatei für die Auslieferung. |
Erstmal danke für die Antworten
@cookie22: Wenn ich im Finalbuilder Skript die dpr und dproj umbenenne bekomme ich Fehler wegen res Dateien etc. Deshalb bin ich diesen Weg noch nicht weitergegangen. @MacGuyver: Habe ich vergessen zu sagen, das ganze läuft in einem Finalbuilder Skript, von daher kann ich da schon mehrfach durchlaufen und brauche keine Batchdatei. Mal ne saublöde Frage, laufe ich in irgendwelche Probleme wenn ich nach dem compilieren einfach die .Exe umbenenne? Gruss Jonny |
Zitat:
|
Kannste net über den Finalbuilder hinterher einfach die Exe umbenennen?
|
Das kann ich mit dem Finalbuilder problemlos machen :)
Dann ist das Problem ja einfacher gelöst als gedacht, vielen Dank an alle für die Hilfe. Gruss Jonny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |