![]() |
Projekt als Vorlage Speichern
Hallo Gemeinde,
ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: Habe mir soeben ein schönes leeres Projekt erstellt, welches ich als Vorlage für weitere Projekt speichern möchte. Ich möchte also, dass dieses Projekt im Menü "Datei ==> Neu" als Eintrag entsteht (dort wo auch Package, Unit, VCL, Formular etc. stehen). Dazu bin ich auf die Main-Form gegangen, rechts-Klick und dort "Der Objektablage hinzufügen" geklickt. Das anschließende Pop-Up mit Infos gefüllt. Jetzt erscheint dieses Projekt auch unter Datei-Neu, ABER: wenn ich die Projekt-Vorlage schließe ("Alles schliessen") und ich erneut unter Datei-Neu schaue, ist es nicht mehr da! Habe ich da was falsch gemacht? Oder speichert man Projekt anders als Vorlage ab? (Ich glaube der Schritt auf die Main-Form zu gehen und dort die Form zur Obektablage hinzuzufügen war dumm -- will doch das gesamte Projekt als Vorlage haben und nicht nur die Form...) Wenn jamend da eine Idee hätte... Danke & Gruß Jazzman |
AW: Projekt als Vorlage Speichern
Kommando zurück! :wall:
Unter Projekt -- Der Objektablage hinzufügen. Sorry für die Ruhestörung. Gruß Jazzman |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |