![]() |
Dateitypverknüpfung und Parameter mit Leerzeichen
Hallo *,
ich habe eine Funktion (ich glaube von den Schweizern) verwendet, um meinen Dateityp mit meinem Programm zu verknüpfen. Funzt alles prima, die Datei wird in meinem Programm geladen. Ein Problem besteht allerdings, wenn der Dateiname Leerzeichen enthält. Ich habe extra Anführungszeichen bei der Registrierung angegeben, aber diese werden nicht berücksichtigt, sodass jedes neue Wort ein neuer Parameter ist. Hier mal die Funktion und der Aufruf:
Delphi-Quellcode:
Was habe ich nun falsch gemacht? Ich komme einfach nicht drauf.
function InstallExt(Extension, ExtDescription, FileDescription, OpenWith, ParamString: string; IconIndex: Integer = 0): Boolean;
var Reg: TRegistry; begin Result := False; if Extension <> '' then begin if Extension[1] <> '.' then Extension := '.' + Extension; Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CLASSES_ROOT; if Reg.OpenKey(Extension, True) then begin Reg.WriteString('', ExtDescription); if Reg.OpenKey('\' + ExtDescription, True) then begin Reg.WriteString('', FileDescription); if Reg.OpenKey('DefaultIcon', True) then begin Reg.WriteString('', Format('%s,%d', [OpenWith, IconIndex])); if Reg.OpenKey('\' + ExtDescription + '\Shell\Open\Command', True) then begin Reg.WriteString('', Format('"%s" "%s"', [OpenWith, ParamString])); Result:=True; end; end; end; end; finally Reg.Free; end; end; end; InstallExt('.abc', 'Meine-Datei', 'Datei importieren', ParamStr(0), '"%1"', 0); Vielen Dank |
AW: Dateitypverknüpfung und Parameter mit Leerzeichen
Moin,
wenn ich mir die Funktion so recht anschaue, dann werden die "" schon von der Funktion geschrieben. Ich vermute mal, dass sich die """" aufheben. |
AW: Dateitypverknüpfung und Parameter mit Leerzeichen
Moin zurück ;)
Ja vielen Dank. Das ist mir gestern Abend dann auch aufgefallen. Ich war dann leider nur nicht mehr am PC und habe so das Antworten vergessen. Aber genau das war's! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |