![]() |
CategoryPanels Sortierung
Hallo DPler,
Ich hab ein kleines Problem mit den CategoryPanels die mich in den Wahnsinn treiben. Folgende Situation besteht: - Ich habe ein CategoryPanelGroup mit 6 CategoryPanels - ich drück einen Button -> daraufhin werden 2 ausgeblendet, und 2 andere sollen stattdessen eingeblendet werden (an der gleichen Position !) Warum bringt er mir die Ordnung durcheinander? Im designer sind sie bereits wie gewünscht angeordnet. -2 Sichtbare (die,die ausgetauscht werden sollen) -2 unsichtbare -2 sichtbare (diese rutschen durcheinander mit den oben, sobald der Button gedrückt wird) habe versucht die Taborder anzupassen, leider ohne veränderung. Sonst finde ich kein ItemIndex oder dergleichen MFG H3llsing |
AW: CategoryPanels Sortierung
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
![]() |
wunderbar =)
vielen Dank Uwe, der Beitrag hat mir den passenden Denkanstoß gegeben. Lösung: Die Panel die unten stehn sollen als erstes ausblenden und umgekehrt wieder einblenden.
Delphi-Quellcode:
//CategoryPanels ausblenden
CP_f_Artikel.visible := false; //4 CP_B_Artikel.visible := false; //3 (FindComponent('CP_Einleitung_'+Profil) as TCategoryPanel).visible := false;//2 (FindComponent('CP_Header_'+Profil) as TCategoryPanel).visible := false; //1 //Neues Profil übernehmen Profil := tb.Hint; // CategoryPanels einblenden (FindComponent('CP_Header_'+Profil) as TCategoryPanel).visible := true; //1 (FindComponent('CP_Einleitung_'+Profil) as TCategoryPanel).visible := true; //2 CP_B_Artikel.visible := true; //3 CP_f_Artikel.visible := true; //4 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |