![]() |
problem mit extracticon
![]() ich will von jedem prozess das dazugehörende icon in einem lsitview anzeigen und habe das so versucht:
Code:
var
i:Integer; Process:Tprocessitem; ico:HICON; icon:Ticon; begin for i := 0 to Listview1.items.Count - 1 do begin Process := ProcessInfo1.RunningProcesses.FindByName(ListView1.Items[i].Caption); if ExtractIcon(process.ExeFile, ico, 1, false, 16, 16, LR_DEFAULTCOLOR) then begin icon:= TIcon.Create; icon.Handle:= ico; imagelist3.AddIcon(icon); icon.Free; ListView1.Items[i].ImageIndex:= Imagelist3.Count - 1; end; end; aber leider wird nur dasselbe icon angezeigt und außerdem wird das anwendungsicon geändert woran kann das liegen? mfg SplinterCell |
AW: problem mit extracticon
Also die API-Funktion, die ich kenne hat nur drei Parameter:
![]() Wo kommt deine Funktion her und was liefert sie im Fehlerfall zurück? Kann man einen Fehlercode abfragen, um den Grund des Fehlschlagens zu erfahren? Dann: Was steht ihn process.ExeFile? |
problem gelöst,
hab vergessen das ich vorher selber eine function mit dem namen extarcticon definiert hab:) process.exefile gibt den pfad vom prozess an mfg Splinter Cell |
Zitat:
|
Zitat:
|
OK, noch mal zum Mitschreiben. Du hast gesagt, dass du immer das gleiche Icon bekommen hast. Was wäre da nahe liegender mal zu gucken, ob der Pfad den dir die Klasse liefert mal zu kontrollieren?
|
Zitat:
aso, ja die kalsse funktioniert problem war ja die funktion die ich selber definiert habe mfg SplinterCell |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |