![]() |
Wie kann ich den laufenden Prozess meines Programms schützen
Wie kann ich den laufenden Prozess meines Programms schützen?
Entweder soll es nicht über den Windows Task Manager, über Anwendungen + Prozesse beendet werden können, oder erst garnicht als Prozess aufgeführt werden. Vorm Taskmanager verstecken wäre dann kein Problem ... Wer weiß eine Antwort? |
Re: Wie kann ich den laufenden Prozess meines Programms schü
Du könntest den Prozess unter anderem Benutzernamen laufen lassen. Wenn der Benutzer nicht gerade Admin is wird es schwer das zu beenden. Oder lass es als Dienst (unter anderem Benutzernamen) mitlaufen ... oder binde das ganze als DLL irgendwo ins system ein ...
|
Hast du vielleicht ein Beispiel...?
|
Zitat:
|
Zitat:
dann sagt er im Taskmanager der Prozess kann nicht beendet werden. oder liege ich da falsch :gruebel: |
Ich gehe mal davon aus dass du nix bösartiges damit vorhast. Wenn dem so ist, nenn dein Prog svchost.exe, da gibs sowieso schon mehrere von welche immer aktiv sind. Dann müsste man alle abschiessen, um dein Tool zu schliessen. Reicht für legale Zwecke, wenn ich mich auch frage wofür das ganze...
MfG |
Zitat:
Trotzdem wäre eine ins Systemeingebundene 'sich_selbst_schützende' dll weniger leicht zu entdecken ... aber ich hoffe doch, dass das kein virus o.ä. wird! |
Was hast du vor? Bzw. wozubrauchst du das?
|
Hallo Horst,
wenn dein Programm nichtvisuell ist, könntest Du es ja als Service starten... |
:hi: Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Es geht um ein Programm welches in unserer Firma bestimmte Vorgänge registriert. (Kein Keylogger oder Virus-> Leute die Viren programmieren sind langweilig) Es darf halt einfach nicht geschlossen werden. Mein Programm läuft im Hintergrund. Von Diensten und Prioritäten habe ich keine Ahnung, hätte ich aber schon sehr gerne. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |