![]() |
ShellExecute und CopyFile Problem
Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Habe vor längerer Zeit mal ein Datenbankprogramm geschrieben welches auf einen Server(NAS-System) Dateien(pdf,msg,..) ablägt bzw. mit Standardprogramm von Windows geöffnet wird. Nun ist es so, das in unserem Büro ein Win7 Rechner dazugekommen ist (Rest sind XP-Rechner). Es ist jetzt so, dass mit den XP-Rechner alles klappt - Auf Server kopieren und auch öffnen. Nur mit dem Win7 Rechner will es einfach nicht, weder hinkopieren noch das öffenen ist möglich. Mein Code für: Kopieren:
Delphi-Quellcode:
.
if CopyFile(Pchar(quellpfad),Pchar(Netzpfad + DateiName),True) then
Öffenen:
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Form1.Handle, 'open', PChar(ProgrammPfad), nil, nil, SW_SHOW);
kann mir wer helfen und sagen was da jetzt bei Win7 neu gemacht werden muss? Leider mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Thx |
AW: ShellExecute und CopyFile Problem
Was geben der API-Aufrufe zurück?
|
AW: ShellExecute und CopyFile Problem
Bin auf meinen Fehler draufgekommen :oops:
habe in einer ini-File wo der Netzwerkpfad angegeben ist nen Fehler gemacht, daher ist die Fehlermeldung schon bei FileExist gekommen, was ich Depp erst jetzt überrissen hab. Thema kann gelöscht werden. |
AW: ShellExecute und CopyFile Problem
Nebenbei bemerkt, eine Fehlerbehandlung ist nicht nur für den Anwender da, sonder auch recht hilfreich für den Programmierer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz