![]() |
Für Notebooks: Akku vor zu schneller Beschädigung schützen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Halli hallo,
nach 10 Tagen Arbeit und Fehlerbehebung bin ich endlich fertig geworden und möchte euch 3 meiner neuen Programme vorstellen. (WICHTIG IM VORRAUS: ALLE HIER AUFGELISTETEN PROGRAMME FUNKTIONIEREN NUR UNTER WINDOWS 7 [ALLE VERSIONEN, AUSSER HOME BASIC bzw. STARTER] WINDOWS AERO MUSS AKTIV SEIN //EDIT: GraKa muss Windows-Aero unterstützen für die Effekte und damit die wirklich alle Einstellungen, die Windows Aero betreffen, genutzt werden können (hab mich vorher falsch ausgedrückt^^ *sry*) Unter Windows Vista konnte ich meine Programme leider noch nicht testen. ViewCenter: (Notebook -Edition)
Shadower:
(gefundener Fehler: nach Linksklick auf Taskleistenschatten blinkt er ein paar mal und steht nicht mehr im Vordergrund, obwohl diese Einstellung aktiviert ist. Aero Volltestfenster:
Um eines (oder mehrere) der Programme zu installieren: - Wichtig ist, dass ihr bei MultiInstaller euren Benutzernamen von Windows eingibt, den Ihr unter >Start findet. Damit wird dann der Pfad "C:\Users\>EUER NAME<\...\AutoStart..." erstellt, wohin die Dateien kopiert werden. - Danach könnt Ihr die Programme auswählen. Wenn Ihr die Programme und deren Einstellungen löschen wollt, müsst ihr den RadioButton "Vom Computer entfernen" anklicken, bevor ihr die Programme auswählt, die ihr löschen wollt. Ich hoffe euch gefallen meine Programme (außer Aero, das kann eh nix^^) oder findet weitere Fehler, die ich dann evtl. beheben kann. Vielen Dank im Vorraus! |
AW: Für Notebooks: Akku vor zu schneller Beschädigung schützen
Zitat:
Zitat:
P.S.: Herzlich Willkommen in der Delphi-PRAXiS |
Hmmmm, zwei Dinge:
1) Durch roten Kasten erledigt -.- 2) Bevor ich mich erinnere wie ich heisse (unter Windows zumindest) sollte Dein Installer doch schon längst %USERNAME% abgefragt haben können, oder? ;) Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
Code:
eingegeben, aber hat nicht geklappt. Deswegen muss man den Benutzernamen eingeben, damit das Programm so den Pfad erstellen kann.
CopyFile('Name1.exe', 'C:\Users\%USERNAME%\...exe');
|
Zitat:
Wenn es schon aus ist, dann gibt es wohl im Programm ein Problem. :roll: |
Zitat:
Einstellbar wäre besser, war abder zu faul dafür das einzubaun ^^ Viele meiner Kollegen, sowie ich auch, stecken den Stecker mal rein, auch wenn der Akku noch voll ist. Mein Kollege hat somit vor kurzen sein Akku komplett geschrottet, weil er das 2 Jahre lang so gemacht hat, und der Meinung war, da passiert schon nichts. Eigentlich hatte ich zuerst vor, dass der Strom, wenn das Netzteil angeschlossen ist, direkt umgeleitet wird (so, als wäre der Akku bereits 100%ig aufgeladen) aber ich glaube eher dass das nicht möglich ist. Hab jedenfalls nichts gefunden. So könnte man über's Netzteil arbeiten, aber der Akku wird nicht dauerhaft beschädigt. |
[QUOTE=himitsu;1045197]
Zitat:
/edit: Nur der zeigt halt im Programm noch an, dass es aktiv wäre. |
%USERNAME%
![]() Für bestimmte Ordner sogar noch besser geeignet: ![]() Sherlock |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |