![]() |
net send mal anders...
Hi Leute,
tja noch so ein nerviger Ahnungloser, der sich ne GUI fürs net send selber geschrieben hat :roll: Das versenden und aktivieren/deaktivieren des Nachrichtendienstes klappt auch wunderbar :-D Jetzt möche ich aber auch die eingehenden Nachrichten "abfangen" und in meinem Prog anzeigwn(Memo-Feld), damit nicht immer diese nervigen windows-eigenen Fenster aufpoppen. Meine Frage ist jetzt, wie ich einen Port ablauschen kann, ohne dass sich die anderen Clients explizit anmelden müssen... Die im Netz (leider) noch vorhanden Win9x-Clients sollen nämlich weiter ihr gewohntes WinPopUp nutzen können. Wäre froh, wenn jemand mir Netzwerklaien helfen könnte! Danke im Voraus, GTF_Thanatos P.S.: Ja, ich habe die Boardsuche genutzt, aber nix gefunden, oder die falschen Keywords gehabt... |
Re: net send mal anders...
Du musst den Mailslot abhören. Such mal danach.
|
Hier sind ein paar Compos dazu:
![]() Die TmdWinPopup ist extra für den Nachrichtendienst-Slot 'messngr' gebaut, damit das "abfangen" klappt muss der Nachrichtendienst selbst AUS/DEAKTIVIERT sein. |
Hi Leute!
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, besonders an scp für den Link, werds mir gleich mal anschauen :bounce2: Wenns fertig ist, kann ich euch ja vielleicht mal nen Link dazu schicken. Schönen Gruß GTF_Thanatos |
Das:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |