![]() |
IRC Channel für DP
Ich wollte mal fragen da ja der Chat nicht mehr besteht ob Interesse an einem DP IRC Channel bestehen würde, wenn ja würd ich mal einen erstellen.
|
AW: IRC Channel für DP
Alle Jahre wieder...
Einen offiziellen IRC-Channel wird es vermutlich nie geben, da die Usernamen aus der DP nicht mir denen im Channel verknüpft / validiert werden können. Inoffizielle gibts mit Sicherheit schon irgendwo. Nur die Beteiligung wird halt auch entsprechend sein. |
Von meiner Seite aus besteht dieses Interesse durchaus. Daniel hat in der Vergangenheit aber schon des Öfteren gesagt, dass er - wenn überhaupt - nur einen "öffentlichen" Channel möchte. Zumindest glaube ich, dass es Daniel war. :stupid: Eines der Haupt-Probleme war dabei auch die Wahl des Nick-Name. So ein IRC-Channel sollte dann schon eher eine eigene Installation mit NickServ sein. Ob Daniel dieser Mehraufwand wert ist und ob der DP-Server sowas überhaupt verkraftet, halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. :(
Liebe Grüße, Valle |
Ich weiß aber auch nicht was jeweils (Alle Jahre wieder) das Problem ist, sich einen IRC-Server auszusuchen und nen inoffiziellen DP-Channel zu eröffnen.
Dürfte ja nicht so das Problem sein :mrgreen: |
also ich denke freenode würde sich anbieten
|
Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt ...
Selbst die Facebook-Gruppe ist ja quasi leer - bis auf mkinzler :stupid: Was glaubt ihr wie viele Nutzer dann im Channel immer online sind - mehr als 1-2 doch wohl nicht, oder? :cyclops: |
Zitat:
Sonst denke ich auch, dass ein DP-IRC-Channel ohne Benutzervalidierung nicht sonderlich sinnvoll ist und dass selbiges auch nicht unbedingt das "dringenste" Feature ist an dem sich Daniel aufhalten muss... |
Zum Glück bin ich nicht normal und unwissend :lol:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |