![]() |
cxGrid und Multiselect mit GroupByBox
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich grad ein wenig mit dem cxGrid. Das Grid ist wirklich toll, leider schaffe ich eine Sache nicht. Ich möchte verschiedene, selectierte Einträge verändern. Das funktioniert auch:
Delphi-Quellcode:
Leider funktioniert der obere Code nicht mehr, wenn das Grid grouped ist. Also
var
var i : Integer; bm : TBookmark; begin TableView.DataController.DataModeController.GridMode:=true; for i := 0 to TableView.Controller.SelectedRecordCount - 1 do begin bm := TableView.DataController.GetSelectedBookmark(i); Data.Bookmark := bm; Data.edit; //etc. der Rest ist ja Standard oben nach Spalten sortert wird. Die Fehlermeldung lautet:
Code:
Danke für Eure Hilfe!
---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt OmegaTag.exe ist eine Exception der Klasse EcxInvalidDataControllerOperation mit der Meldung 'DataController not in GridMode' aufgetreten. --------------------------- Anhalten Fortsetzen Hilfe --------------------------- |
AW: cxGrid und Multiselect mit GroupByBox
Schaue dir mal ForEachRow an. Ich habe zb folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
procedure Txxx.Button1Click(Sender : TObject);
begin vMR.DataController.ForEachRow(True,DoForEachMitreisenden); end; procedure Txxx.DoForEachMitreisenden(ARowIndex: Integer; ARowInfo: TcxRowInfo); var sGuid : String; begin sGuid := varToStr(vMR.DataController.Values[ARowInfo.RecordIndex, vMRmgmGuid.Index]); // Irgendwas mit dem Datensatz tun end; |
AW: cxGrid und Multiselect mit GroupByBox
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort! Leider verstehe ich den Code nicht ganz... Hast du vielleicht für mich ein erweitertes Beispiel? Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |