![]() |
Hoover-Effekt für TRichEdit
Hallo,
nachdem ich nun gelernt habe, wie man TRichEdit um eine ![]() Der Grund ist klar, weil ich TRichEdit sofort verlasse, wenn ich mit der Maus über TUpDown bin. Da TUpDown dadurch aber auch gleichzeitig ausgeblendet wird, gibt es einen Kreilauf, der in einem Flimmern endet. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann? Gruß, Alex |
AW: Hoover-Effekt für TRichEdit
Hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden...
Würde beim OnMouseLeave vom RichEdit überprüfen, ob sich die Maus über dem UpDown befindet. Wenn ja -> UpDown nicht ausblenden. Zusätzlich musst du beim OnMouseLeave vom UpDown dann halt schauen, ob sich die Maus nun wieder im RichEdit befindet. Wenn nein -> UpDown ausblenden (hoffe, das funktioniert so wie ich mir das denke...) mfg |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm5.RichEdit1MouseEnter(Sender: TObject);
begin UpDown1.Visible := true; end; procedure TForm5.RichEdit1MouseLeave(Sender: TObject); var p:TPoint; begin p := Updown1.ScreenToClient(mouse.CursorPos); UpDown1.Visible := (p.X>0) and (p.x <=Updown1.Width ) and (p.y>0) and (p.y <=Updown1.Height ) end; |
Danke für die Antworten. Ich bin schwer begeistert. Insbesondere der Code von Bummi ist fast Copy, Paste, Fertig. Einzig die Bereichsüberprüfung muss jeweils für X und Y entweder >=0 oder >-1 sein, denn 0 ist auch ein sichtbarer/gültiger Wert. Ansonsten flackert es ein bisschen.
Tausend Dank :cheers: Wie kann ich denn in der Überschrift ein [gelöst] einfügen. Vor der Umstellung des Forums habe ich das immer irgendwie hinbekommen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |