![]() |
PC starten mit start.exe + MAC Adresse
Hi
Habe es schon mal geschafft einen PC über Netzwerk zu starten, aber dass war immer über eine .bat datei! Jetzt will ich sowas machen:
Delphi-Quellcode:
Wie mache ich, dass die Mac Adresse auch gesendet wird? Er startet nur die Datei ohne Mac ! Wofür steht eigentlich SW_SHOW ?
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'C:\start.exe 00-60-BC-D3-C5-96', nil, nil, SW_SHOW);
Danke MFG Omi |
Re: PC starten mit start.exe + MAC Adresse
sw_show bedeutet das die anwendung die du mit shellexecute startest sichbar ist. An die stelle kann auch die konstante für minimiert starten sehen etc.
|
Danke!
Was hat eigentlich das NIL zu bedeuten? Kann man da vielleicht was mit der MAC Adresse machen ? Kann man eigentlich auch das C:\ wegnehmen und es ist egal wo sich die Datei befindet, die ich ausführen möchte, hauptsache ist dann halt, dass die Delphi Datei auch in dem Verzeichnis ist? Gibt es da einen Befehl? Danke! MFG Omi |
eigentlich wird an der stelle ein pchar erwartet. Wenn du allerdings keine Parameter und kein Arbeitsverzeichnis angeben willst kannst du da auch nil übergeben (not in list) also auf nirgends im speicher zeigen. *geistesblitz* vielleicht solltest du die paramter für die start.exe auch als parameter der funktion übergeben
[Edit - sourcenachtrag] also sollte es etwa so aussehen
Delphi-Quellcode:
[/Edit]
ShellExecute(handle, 'open', 'c:\start.exe', '00-60-BC-D3-C5-96', nil, sw_show);
|
Wie mache ich soetwas denn ungefähr ? Fange leider erst mit Delphi an, wie du sicherlich schon bemerkt hast!
Danke!! MFG Omi |
ähm, so wie ichs gepostet hab (das zwischen den edittags).
|
Man bin ich schwer vom Begriff!!!!! :wall: Ja, klar!!!! Besten Dank!! Hat sich jetzt alles geklärt!!
Danke!! MFG Omi |
Das C:\ muss dableiben sonst weiß die funktion ja nicht wo die exe-datei rumliegt
|
nach so einem Programm such wie bescheuert...
(PC's über Lan hochfahren) Kannst mir das BITTE :roll: mal schicken? bzw. nen Link hier posten? |
![]() Edit: und noch ein Wenig Delphi-Source basierend auf Indy ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |