![]() |
Filelistbox -> [..] auswählen um eine Ebene höher zu komm
Hi, wie kann ich es einstellen, dass man in der Filelistbox auf "[..]" und [.] klicken kann um in dieser Filelistbox eine Ebene in der Ordnerstruktur nach oben zu kommen. Und wie kann ich in einer Filelistbox auf einen Ordner klicken, so dass er sich auch in diesem Fenster öffnet.
|
Re: Filelistbox -> [..] auswählen um eine Ebene höher zu
Ob du das einstellen kannst weiß ich nicht, aber ich würde es manuell programmieren...
frag mich jetzt nicht, wie genau das aussehen müsste. Ein paar if's und then's. :drunken: |
Hint: Deine Antwort hilft mir nicht. :(
|
sorry...aber dabei wurde dein Eintrag wenigstens wieder auf platz eins gerufen... :|
|
Achso, danke, wusste das nicht, dass es hier so läuft, naja, wieder auf platz eins
|
Hallo happycell,
Zitat:
Delphi-Quellcode:
PROCEDURE TForm1.FileListBox1Click(Sender: TObject);
VAR s : STRING; BEGIN WITH FileListBox1 DO BEGIN s := ExtractFileName(FileName); IF s = '[..]' THEN // Directory nach oben... // Da musst Du Dir noch etwas einfallen lassen :-) Directory := 'c:\' ELSE IF s[Length(s)] = ']' THEN // Directory wird in der Listbox geöffnet Directory := IncludeTrailingBackslash(Directory) + copy(s, 2, length(s) - 2); END; END; |
[OT]
Hallo happycell, Zitat:
Wir hatten vor kurzem eine angeregte Disskusion über das Pushen von (eigenen) Threads, das wird hier gar nicht gerne gesehen, auch nicht wenn es ein Anderer für Dich macht. Sei geduldig, warte mal 24h ab, oft wurde Dir dann schon geholfen... :cheers: [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |