![]() |
Game für PC, iPhone und iPad
Salut Zusammen
Ich habe heut nebenbei den Auftrag bekommen, folgendes abzuklären: Unsere Firma möchte ein Spiel für Marketingzwecke. Grösse, Inhalt, Genre und Preis sind noch zu definieren. Was ist bereits definiert: - Zieltermin: Februar 2011 - Plattformen: PC Windows, iPhone, iPad - Vertrieb: Über Web downloadable Fragen: 1) a) Was für eine Entwicklungsumgebung wäre am Sinnvollsten? (WebApp, mehrere Entwicklungsumgebungen (native) oder Engine kaufen, anderes?) 1) b) Wäre 3D mit dieser Umgebung realisierbar? Oder eher nur ein Game im Puzzle/Logic Bereich? 2) Evtl. haben wir keine Zeit zum Entwickeln. Kennt jemand von Euch ein Entwickler/Studio, oder kann das selber für diese 3 Plattformen entwickeln? Jede Antwort hilft uns, danke! |
AW: Game für PC, iPhone und iPad
Insbesondere im Bezug auf die Zielplattformen kommt mir
![]() |
Oder
![]() |
Wunderbar, auf sowas hab ich gehofft: Kenne nichts von all dem, also perfekt zum stöbern wenn ich wieder zu Hause bin! (Im Büro: Access Blocked, Game Section...)
Danke schonmal! |
Du kannst dir dort auch die PLE downloaden, kann ausser dem Export für andere Plattformen alles.
|
Das Ganze geht Prinzipiell auch mit Andorra 2D, auch wenn der OpenGL Teil noch an MacOS angepasst werden müsste.
|
Dann müsste man aber vieles selber implementieren, was die genannten Plattfoemen schon bieten.
|
Für ein 2D Spiel würde es reichen, für 3D müsste man noch eine Engine drumrum basteln, da gebe ich dir voll und ganz recht ;-)
Ansonsten bietet Andorra 2D aber die komplette Plattform-Abstraktion an. |
igel du brauchst garnicht zu Diskontieren, Apple hat ein Passus in seine AGBs wo nach man für iPhone ab Version 4 nur noch C++ als Programmiersprache verwenden darf.
|
Zitat:
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |