![]() |
external error bei opendialog
hallo,
ich habe letztsens mein vista neu installiert und damit auch delphi 7 neu daraufgeschpielt. jetzt hab ich aber neuerdings das problem, dass die opendialog komponente nicht richtig arbeitet. bei "opendialog.Execute;" öffnet das opendialog im vista style. wenn ich jedoch auf dem desktop ordner etwas runterscrolle bleibt alles hängen. in der entwiklungsumgebung gibt er mir die fehlermeldung "external error: EEFFACE". jetzt kann ich das program nur noch mittels schließen der enwiklingsumgebung beenden. ich brauche dringend hilfe. gruß maddin ps: der externel error tritt nur beim laden der icons auf. wenn ich schnell genug scrolle tritt kein error auf. |
AW: external error bei opendialog
Hallo,
tritt das "nur" in Delphi auf oder auch, wenn du von einem anderen Programm (Word, Notepad, ...) den Öffnen-Dialog verwendest (gleiche Ansichten-Einstellung, gleiches Verzeichnis)? Sollte das dort auch auftreten, liegt es an Windows. |
es tritt nur auf wenn ich delphi verwende. Und dann auch nur im debugger mode. der fehler kommt ja nicht von meiner anwendung sondern von delphi selber.
|
Google mal nach "external error: EEFFACE". Dort gibt es auch ein paar Diskussionen über die Ursache bzw. Erklärungs/Lösungsversuche.
|
Könnte eine ShellExtension sein, die da ein Problem hat? Besonders bei 32bit <-> 64bit.
|
Zitat:
Zitat:
weiß wirklich keiner worann das liegt. auf grund dieses fehlers kann ich delphi eigentlich garnicht mehr benuzen. |
ich habe jetzt nochmal delphi 2007 installiert noch ca. 20 seiten durchgekuckt und es gab keine veränderung.
gibt es villeicht anwendungen, software programme die delphi blockieren oder etwas am sytem ändern(was zu dem fehler führt)? oder braucht delphi bestimmte software?? |
Erstelle dir einen neuen Benutzer und versuche es erneut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |