![]() |
$(BDS) und was gibt's sonst noch?
Hallo DP,
ich verwende relative Pfade in den IDE-Optionen für Projektunits. Das hat bisher ganz gut geklappt, aber seit kurzem zeigt er die nur noch grau an, also ungültig. Um das Problem zu umgehen könnte man doch sicher sowas wie $(PRJ)\pfad_zu_projekt_units hinzufügen, oder? Nur $(PRJ) gibt es nicht und ich habe auch nichts dazu gefunden. Kennt jemand eine Liste der möglichen Verzeichnisplatzhalter oder wo man die finden könnte? Danke im Voraus und Grüße, Uwe |
AW: $(BDS) und was gibt's sonst noch?
siehe Tools > Optionen > Umgegungsoptionen > Umgebungsvariablen
Es gibt auch noch was, welches eventuell/vermutlich aber nur in den Tools verwendet wird (Tools > Tools konfigurieren > Bearbeiten > Makros) |
Hallo Himitsu,
danke für die Antwort aber dort finde ich auch bei geöffnetem Projekt keinen Platzhalter für den aktuellen Projektpfad. Es gibt BDSPROJECTSDIR aber die Variable zeigt nur auf den Root-Ordner meiner Projekte. Ich verwende SVN mit Tortoise und lege unterhalb der Projektverzeichnisse die Externals ab also Verzeichnisse mit beispielsweise MySQL oder so. Bei verschiedenen Projekten haben die natürlich verschiedene Versionen, das ist der Sinn der Übung. Gebe ich unter Tools->Optionen->Bib. Win32->Suchpfad einfach MySQL an, so erscheint der Eintrag grau auch wenn sich das Projekt dann kompilieren lässt. Allerdings scheint die IDE dann immernoch Probleme mit der Namensauflösung zu haben (rote Unterringelung). Also wäre der Eintrag $(BDSPROJECTSDIR)\$(PRJNAME)\MySQL der richtige, wenn es denn $(PRJNAME) gäbe. :) Ich hoffe, das Problem ist soweit klar. Grüße, Uwe |
was du noch probieren kannst "./pfad/dat.ei", zumindestens ging das bei mir, als ich letztens auch mal sowas versuchte und ebenfalls keine ordentliche Lösung fand :oops:
|
Hallo Himitsu,
mit .\pfad habe ich auch schon rumprobiert, was aber auch nicht klappt. Merkwürdigerweise funktioniert ..\pfad, wenn man die Unit-Verzeichnisse auf dieselbe Ebene stellt, wie das Projekt selbst. Ist nicht genau das was ich brauche aber immerhin 'ne Krücke. ;) Grüße, Uwe |
Wenn das Laufwerk sich nicht ändert, dann könnte man auch
C:relativer/Pfad/Dat.ei probieren, aber dann doch lieber ..\ :roll: Nja, Borcodero scheint einfach nichts dafür vorgesehn zu haben. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |