![]() |
Betriebssystem: Win 7
HD-Filme wurden nicht wiederhergestellt
Moin alle,
mich hat vorhin ein Kumpel angeschrieben, dass er aus versehen einen Ordner voller Filme auf seiner externen Festplatte gelöscht hatte. Die wollte er herstellen, aber die Programme haben nur Dateien hergestellt, die keine HD-Filme waren, oder auch die er vor längerer Zeit gelöscht hat. Die HD Filme tauchen zwar auf, aber als leere Dateien. Dabei sagt zumindest er, dass er sofort nachdem die Dateien weg waren nichts mehr geschrieben hat und sofort versucht hat die Dateien wiederherzustellen. Zitat:
Zitat:
MfG Fabian |
AW: HD-Filme wurden nicht wiederhergestellt
Wie hat er die Platte gelöscht?
|
Möglichweise war der Bereich der Festplatte schon überschrieben
|
Zitat:
Zitat:
MfG Fabian |
Zitat:
Wichtige Dateien finden wäre schon möglich (wenn man weiß was drinsteht und oder was genau die für einen Header/Format haben), aber sobald diese Dateien dann auch noch defragmentiert sind, dann wird es immer schwerer bis unmöglich sie komplett wiederherzustellen. |
Hat er denn auch die Recovery-Programme auf einem anderen Rechner gehabt und die Festplatte dort angehängt? Anderenfalls haben nämlich vllt. schon die Installationen da was kaputt gemacht bzw. reicht auch schon, das OS auf dieser Festplatte weiter zu benutzen (Auslagerungsdatei z.B.) um da was kaputt zu machen.
Liebe Grüße, Frederic |
Ahr wichtige Info: Es ist eine externe Festplatte via eSata angeschlossen ;) Das heißt es wird wohl da nichts zwischenfunken.
MfG Fabian PS: Da ich nicht direkt mit ihm in Kontakt bin (er sitzt nicht neben mir) kann ich teilweise nur raten ;) |
Zitat:
|
|
Also bei Shift+Entf sollten noch Einträge in der MFT zu finden sein (MFT speichert sich ja alles möglich und löscht nichts sofort)
Da sollten eigentlich viele "billige" Wiederherstellungsprogramme ala UnErase was machen können. :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |