![]() |
VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)
Hallo,
ich würde gerne 2 Dateien mit dem VLC Media Player abspielen, die erste abspielen und die 2. dann zur Wiedergabeliste hinzufügen. Im Kontext-menü gibt es ja eine solche Möglichkeit (das zur Wiedergabeliste hinzufügen). Also hab ich in der Registry geschaut und dort steht dass das hinzufügen so gemacht wird:
Code:
Wenn ich nun z.B. folgendes ("H:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Clips\test1.avi") in der cmd eingebe funktioniert es auch (es wird zur Wiedergabeliste hinzugefügt falls schon ein VLC-Fenster besteht).
"H:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1"
In Delphi habe ich versucht das so umzusetzen:
Delphi-Quellcode:
Jedoch wird ein neues Fenster mit dem Video geöffnet und nicht das Video zum alten Fenster in die Wiedergabeliste hinzugefügt.
//
ShellExecute(0, nil, 'vlc.exe', ' --started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Filme\Avatar.mkv"', 'cmd H:\Programme\VideoLAN\VLC\', sw_Normal); // Weiß vielleicht jemand von euch wie ich das in Delphi bewerkstellige ? Im Vorraus schonmal Danke Mike |
AW: VLC mit parametern starten ( --playlist-enqueue)
Was passiert wenn du cmd einfach rausnimmst?
Delphi-Quellcode:
//
ShellExecute(0, nil, 'vlc.exe', ' --started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Filme\Avatar.mkv"', nil, sw_Normal); // |
Oder
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(0, nil, 'H:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe', '--started-from-file --playlist-enqueue "Q:\Eigene Filme\Avatar.mkv"', nil, sw_Normal)
|
@Larsi: ich habs auch ohne cmd probiert, war gerade eben eher ein Copy&Paste Fehler :oops:
Jedoch hab ich gerade (durch Zufall) die Lösung erkannt: ich muss den ersten Film auch mit den Parametern playlist-enqueque starten, ich wei? zwar nicht wieso jedoch wenn ich beide mit diesem Parameter starte funktioniert es einwandfrei. Danke an euch beiden dass ihr euch Mühe gemacht habt :thumb:, Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |