![]() |
TwoDigitYearCenturyWindow und Systemeinstellungen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In den Systemeinstellungen kann man ja einstellen, wie zweistellige Jahreszahlen interpretiert werden sollen (siehe Anhang). Delphi hat die Variable SysUtils.TwoDigitYearCenturyWindow, die die gleiche Funktionalität abdeckt. Leider scheint TwoDigitYearCenturyWindow nicht an die Systemeinstellungen angeglichen zu werden (im Gegensatz etwa zu ShortDateFormat). Sehe ich das richtig, oder hab ich etwas übersehen? Und wie kann man die Angleichung ggfs. manuell dürchführen?
|
AW: TwoDigitYearCenturyWindow und Systemeinstellungen
Das steht wirklich immer standardmäßig auf 50
Du könntest mal schauen, ob du für GetLocaleInfo einen LCTYPE für diesen Wert findest (Delphi kennt jedenfalls keinen (die LOCALE_*-Konstanten aus der Unit Windows). Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wie man da rankommt. |
AW: TwoDigitYearCenturyWindow und Systemeinstellungen
CAL_ITWODIGITYEARMAX (siehe
![]() Zitat:
Update: Das folgende liefert bei mir dw = 2029 zurück, also das, was ich will:
Delphi-Quellcode:
Ich möchte allerdings weder
const
LOCALE_RETURN_NUMBER = $20000000; CAL_ITWODIGITYEARMAX = 48; CAL_RETURN_NUMBER = LOCALE_RETURN_NUMBER; function GetCalendarInfo( Locale: LCID; Calendar: CALID; CalType: CALTYPE; lpCalData: LPTSTR; cchData: Integer; lpValue: LPDWORD ): Integer; stdcall; external kernel32 name 'GetCalendarInfoA'; var dw: DWORD; begin GetCalendarInfo(LOCALE_USER_DEFAULT, CAL_GREGORIAN, CAL_ITWODIGITYEARMAX or CAL_RETURN_NUMBER, nil, 0, @dw ); end; ![]() BTW: Der ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |