![]() |
Autom. Layout umschalten Code <-> Design
Hey,
ich wollte mal fragen ob man das Desktop-Layout automatisch umschalten lassen kann, wenn man von der Code-Ansicht in die Design-Modus (und umgekehrt) wechselt. Denn eigentlich brauch ich den OI und die Tool-Palette nie in der Code-Ansicht und die nehmen nur Platz weg. :| Kennt da jemand was oder muss man selbst Hand anlegen? MfG |
AW: Autom. Layout umschalten Code <-> Design
F12?
Unfug. |
Öhm, nein, den Shortcut kenn ich schon selber. :)
Ich mein die Desktop-Layouts. (.dst-Dateien, zB das "Debug Layout.dst") |
Die IDE kann es von Haus aus nicht, das Layout automatisch umzuschalten, wenn man zwischen Design- und Code-Ansicht wechselt.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre nachzusehen, ob es dafür vielleicht ein Event in der OTA gibt und ggf. einen kleinen Expert dafür bauen. |
Zitat:
Ein solcher Automatismus kann eigentlich nur funktionieren, wenn man den Tab-Click abfangen kann. Ich bezweifle aber, daß man da so einfach dran kommt. |
Da hast du vollkommen recht, ich würde sowas auch gar nicht wollen :)
Kann aber gut sein, dass es über die OTA geht, müsste man halt mal ausprobieren...ob es sinnvoll ist, bleibt dabei aber dahingestellt :D |
CnPack nutzt ja auch ein Umschalt-Event um die Toolbars jeweils individuell anzuzeigen. Nur die Frage ist, ob/wie man das Layout ändert.
|
Das Layout kannst du per OTA umstellen und und wenn man das selbe Event wie auch CnPack nutzt, um das umschalten zu erkennen, dann wäre es schon möglich, aber die schon genannten "störenden" Nebenefekte verhindert man damit nicht.
Was ich mir wünschen würde wären Tool-Buttons, über welche man direkt ein gewünschtes Layout auswählen kann, denn diese Combobox+Button snd mehr als umständlich. Und das automatisch umschalten zwischen Debug/Design-Desktop sollte auch ausschaltbar sein, bzw. es sollte nich passieren, wenn nicht der Standarddesktop angezeigt wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verstehe ich dich richtig, du möchtest mehr Platz in der Code-Ansicht?
Die DDevExtensions bieten da eine Zoom-Funktion. Du kannst den Reiter für die Dateien doppelt anklicken und dein Arbeitsfenster wird erweitert. OI usw. werden ausgeblendet. |
Zitat:
Wenn man was länger benötigt, dann wird entweder ein anderes Layout ausgewählt oder diese Pinnadel verwendet. (geht alles direkt mit den normalen Delphimöglichkeiten) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |