![]() |
SQLite3_prepare_v2 und "'Where'\" = Exception
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich speichere die Pfade von Dateien in einer SQLite3-DB, jedoch bekomme ich immer Exceptions, wenn der Pfad so aussieht wie im Anhang(Spezial.txt).
Code:
SQLite_prepare_v2 wirft hier ein Exception wegen dem letzten '\'-Zeichen. Ein anfügen eines weiteren '\' = " ''Where''\\ " hilft da auch nicht.
C:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\VB\Snippets\1031\data\LINQ Queries\Query - Filter with 'Where'\qFilt.snippet
Kennt jemmand die Lösung oder hat einen Tipp. Danke |
AW: SQLite3_prepare_v2 und "'Where'\" = Exception
Was für Exceptions?
Werden die Pfad gequoted? |
Hallo,
Ich benutzen die ![]() Beim einlesen eines dieser Pfadbezeichnungen kommt diese Exception:
Code:
Lass ich den letzten Backslash weg, kommt er mit einem Syntax-Fehler in der Nähe von ''Where''.
...ESQLite3 mit der Meldung 'SQLite Error 1 - unrecognized token: ''\''...
Viele Grüße |
Zeig uns doch mal die "Speichern"-Methode.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
siehe Anhang
Delphi-Quellcode:
.
procedure TMainForm.LoadFile(aFileType : TFileType; aFileName : String);
|
Hast Du es mal in der Art
Delphi-Quellcode:
versucht?
FS := AnsiQuotedStr(Copy(RS, POS(';', RS) + 1, Length(RS)));
|
Versuche mal vor den beiden ' noch ein ' (Also ein doppeltes Hochkomma). Wichtig ist, das es kein Anführungszeichen ( " ) ist.
Den String über z.B. SQlite Analyzer in ein VarChar Feld eingefügt, funktioniert. Haste Dir mal SQ vor dem Execute anzeigen lassen? BTW: Deine Variablen haste ja ganz tolle Namen gegeben.
Delphi-Quellcode:
Würde nicht zufällig im SQL String stehen, was damit gemeint wäre, müsste man schon sehr rumraten. :)
FN : String;
RS : String; FS : String; FE : String; FP : String; SQ : String; |
Moin, Moin
Das ganz ist ja auch nur eine Test-App um zu sehen was ich mit den Kompos machen kann. Und die Variablennamen sind da eh nicht wichtig, aber mit ein wenig gespühr, kann man erkennen was gemeint ist; FP = FilePath usw. So nun zum Thema: Zitat:
Zitat:
Der Inhalt von SQ vor dem Execute16 steht im ersten Posting. Wenn ich wie vorgeschlagen Zitat:
Die ist ja auch nachvollziehbar da der String jetzt mit einem doppelten '' anfängt. Ich vermute mal, das der Fehler im SQLite_prepare_v2 liegt. Vielleicht hat ja hier jemand von der unit 'DISQLite3API' den Code und kann mal schauen was da schief geht. Viele Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |