![]() |
Records im TJvInspector
Ich spiele gerade mit dem TJvInspector rum und habe schon gemerkt, dass er mächtig ist, aber auch schwer zu handhaben ist (mangels Dokumentation). Da Delphi Records nicht mit Lautzeit-Typinformationen ausstattet, kann man sie nicht so einfach über den Inspector einstellen. Ich würde jetzt gerne selber im Inspector etwas bauen, was so ähnlich aussieht, wie für TFont: Ein Editor (also der Knopf mit den 3 Punkten) und gleichzeitig aufklappbar machen, um dort die Eigenschaften einstellen zu können.
Frage ist: Wie genau muss man die eigene Klasse anlegen, damit das geht? Und wie registriere ich diese dann für den Inspector? Aktuell sieht es so aus:
Delphi-Quellcode:
TAndorraColorEditor = class(TJvInspectorClassItem) protected function GetDisplayValue: string; override; procedure Edit; override; public constructor Create(const AParent: TJvCustomInspectorItem; const AData: TJvCustomInspectorData); override; end; {...} constructor TAndorraColorEditor.Create(const AParent: TJvCustomInspectorItem; const AData: TJvCustomInspectorData); begin inherited; RenderAsCategory := True; CreateMemberItems := False; end; procedure TAndorraColorEditor.Edit; begin inherited; end; function TAndorraColorEditor.GetDisplayValue: string; begin Result := '(TAndorraColor)'; end; initialization tf.Kind := tkRecord; tf.Name := 'TAndorraColor'; TJvCustomInspectorData.ItemRegister.Add(TJvInspectorTypeInfoRegItem.Create(TAndorraColorEditor, @tf)); // <- geht so schonmal nicht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |