![]() |
Stringgrid-Cursor ?
Hi,
wovon hängt es ab, dass im Stringgrid ein senkrechter Cursor erscheint (also der, wie in der IDE auch) ? Habe hier 2 Programme mit gleichen Stringgrid-Options. In dem einen ist der senkrechte Cursor zu sehen und in dem anderen wird die selektierte Zelle umrandet. Wo liegt der Unterschied ? |
AW: Stringgrid-Cursor ?
Wenn der Feldeditor aktiv ist, dann sollte über diesem Edit dieser Cursor zu sehn sein.
|
Du meinst goEditing ? Ist in beiden Fällen gesetzt. Oder EditorMode ? Das ist Standardeinstellung.
|
Hallo
meinst Du options.goalwaysshoweditor? ansonsten wird der Cursor nicht angezeigt, wenn die Zeilenhöhe zu gering ist. Gruß Frank |
Der Strich-Cursor erscheint, sobald die Zelle angeklickt wird. Mir stellt sich jetzt die Frage, wieso das in dem einen Programm so ist und in dem anderen der Cursor ohne irgendwelche Aktionen (insbesondere oghne Anklicken) sofort da ist. :shock:
|
wie gesagt: riecht nach options.goalwaysshoweditor
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendwas hat das goAlwaysShowEditor anscheinend schon mit der Sache zu tun. Man schaue sich aber mal das Projekt im Anhang an. Das mal laufen lassen und danach die showmessage-Zeile auskommentieren. Mir wärs Recht, ich hätte den Cursor und nicht die Umrandung. Aber ich kann ja wohl nicht solche Dummy-Showmessages einbauen, die keiner braucht. 8-)
|
ich bin mir nicht sicher, was mir das Demo sagen soll :gruebel:.
was für eine Umrandung meinst Du? Die Selektion, den Focusrahmen, ...? |
So wie es gepostet ist : Cursor. Kommentiere mal das showmessage aus : Rahmen. Wieso ?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |