![]() |
Was geht ab bei Embarcadero?
So langsam habe ich Zweifel an einer Zukunft von Delphi. Als Anwender seit Version 1.0 von Delphi machen mich verschiedene Punkte nachdenklich:
Das mag ja alles i.0 sein für ein Tool das wie zu Zeiten von Delphi 1 unter 100 CHF bzw bei ca 50 € gekostet hat und für Hobbyzwecke verwendet wird. Als professioneller Softwareentwickler, werde ich mich wohl oder übel mit viel Wehmut nach neuen Werkzeugen umsehen müssen, oder was meint ihr? Ist es langsam an der Zeit sich nach einer Alternative umzusehen? |
AW: Was geht ab bei Embarcadero?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Btw. gibt es aber kein fehlerfreies Produkt. |
das ist doch die gleiche diskussion, die es schon seit ewigkeiten gibt. delphi liegt im sterben, delphi benutzt eh keiner mehr, u.s.w..
für mich persönlich gibt es immer noch keine alternative zu delphi, mit delphi bin ich schneller als mit jeder anderen lösung. ausserdem sieht es mit alternativen ja auch mehr als dünn aus, mehr als vs ist da auch nicht. Zitat:
Zitat:
ich kann nur sagen mit delphi 2010 bin ich wirklich zufrieden, es ist mit abstand die beste delphi version die es gibt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sollten ausnahmsweise die Lizenzbedingungen eine Codeänderung noch erlauben, so ist die Einarbeitungszeit in den fremden Code in der Regel zu aufwändig um die Komponente selbst abzuändern. oder hättest Du Lust und Zeit alle Fehler im Reportgenerator zu beheben, ohne deinem Kunden den Aufwand dazu verrechnen zu können? |
Zitat:
Weshalb sollte _ich_ nicht im reiferen Programmiererleben nochmals mit einer neuen Entwicklungsumgebung einen neuen Schritt wagen und zb mal go verwenden? |
Diese Diskussion hatten wir hier schon öfters. Und auf ein Ergebnis sind wir nie gekommen und werden wir auch diesmal nicht.
Der einzige Nebeneffekt war oft, dass man sich in die Haare gekommen ist und es in Folge zu Austritten kam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |