![]() |
TPaintBox zeichnet Bitmap nicht
Schönen Abend zusammen :)
Ich bin grad am verzweifeln, denn meine TPaintBox will mein TBitmap weder mit Draw noch mit BitBlt. Und zwar so:
Delphi-Quellcode:
Aber die PaintBox1 rührt sich nicht und bleibt unverändert,
[...]
var ... outBit: TBitmap; begin outBit := TBitmap.Create; ... //zeichnen Bitmap .. PaintBox1.Canvas.Draw(0, 0, outBit); ... end; genau so wie mit der BitBlt procedure. Wenn ich das Ganze aber mit einem TImage mache:
Delphi-Quellcode:
..dann klappt das ohne Probleme.
[...]
var ... outBit: TBitmap; begin outBit := TBitmap.Create; ... //zeichnen Bitmap .. Image1.Picture.Graphic := outBit; ... end; Hab ich bei der Paintbox was vergessen? Mit freundlichen Grüßen :) Update: Habs nun selbst doch hinbekommen, ich weiß zwar nicht was nun anders ist. Aber ich hab eine eigene Klasse entwickelt von TGraphicsControl abgeleitet, und schon funktioniert das. Code:
Delphi-Quellcode:
Natürlich das das nur ne "Grobe" Klasse. Und da fehlt noch einiges ;)
TDrawWindow = class(TGraphicControl)
private FbackGround : TBitmap; public procedure SetBackGround(ABitMap : TBitMap); public procedure Redraw; end; { TDrawWindow } procedure TDrawWindow.Redraw; begin Self.Canvas.Draw(0, 0, FbackGround); end; procedure TDrawWindow.SetBackGround(ABitMap: TBitMap); begin FbackGround := ABitMap; Redraw; end; Also Thread kann geschlossen werden |
AW: TPaintBox zeichnet Bitmap nicht
Bei einer PaintBox wird das Zeichnen sinnvollerweise innerhalb des Ereignisses OnPaint durchgeführt.
|
Hast Du Width und Height der Bitmap gesetzt? Und in welchem Ereignis zeichnest Du auf die Paintbox?
|
Habs hingebekommen und den Code neu aufgebaut
Siehe: Update |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |