![]() |
Tastatur Hook
Hallo,
ich würde gerne alles was man auf der Tastatur macht in ein Memo speichern. Bei dem Code der auf dieser Seite ist: ![]() hHook := SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, @KeyboardProc, hInstance, 0); gibt es sonst noch eine Möglichkeit? |
AW: Tastatur Hook
Ich fürchte, wenn Du nicht etwas ausführlicher erläuterst, was Du machst und wo Dein Problem ist, wird Dir hier (und auch sonstwo) niemand helfen können.
|
Also ich will das wenn ich in Open Office einen Text eingebe, z.B.
"Hallo wie gehts? BlaBlaBla" das in meinem Memo "Hallo wie gehts? BlaBlaBla" steht. |
Dann verwende Automatisierung
|
Was ist das?
Hättejemnd vllt. ein kleines Code-Beispiel |
OpenOffice hat bestimmt auch ein PlugIn-System, wo man etwas reinbauen/installieren kann, welches einem denn gewisse Ereignisse zukommen läßt.
- fast alles von MS Office hat auch sowas, womit man z.B. Outlook erweitern und/oder steuern kann - und auch die Delphi-IDE läßt sich über die OpenToolsAPI erweitern/steuern. offizielle Schnittstellen sind immer besser, als irgendwelche "Hacks". |
Idefix meinte wohl eher, welcher Code und welches Problem mit dem @-Zeichen.
|
Ne, es soll auch in Firefox+Notepad+IE usw. funktionieren.
Und der Fehler ist in der Zeile hHook := SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, @KeyboardProc, hInstance, 0); und heisst: project1.lpr(54,55) Error: Incompatible type for arg no. 2: Got "<address of function(LongInt, LongWord, LongWord):DWord;StdCall>", expected "<procedure variable type of function(LongInt, LongInt, LongInt):LongInt;StdCall>" Wenn ich das @ weglasse, kommt in der gleichen Zeile der Fehler: project1.lpr(54,42) Error: Wrong number of parameters specified for call to "KeyboardProc" könnte villeicht jemand von euch die Dll kompilieren und sie hochlade(das währe sehr sehr (for i:=1 to 1000000 do s:=s+'sehr) nett) oder hatt vllt. jemand eine andere Möglichkeit? |
Hab noch das gefunden, aber da ist wieder das @...
![]() Die version mit der Unit währ mir liber |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |