![]() |
JavaScript: vertikale Balken darstellen?
Ich möchte Sortierverfahren mit JavaScript visuell darstellen (im Zusammenhang mit einem Tutorial). Dazu fehlt mir allerdings eine einfache Möglichkeit das ganze grafisch z.B. mit schönen Balken umzusetzen. Im Moment manipuliere ich ein div Element und gebe einfach die Zahlenfolge aus.
Ich suche lediglich eine Möglichkeit eine Folge von Werten als Balken darzustellen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke! PS: Das ganze habe ich bereits in Delphi umgesetzt, so in etwa stelle ich mir das vor. ![]() |
AW: JavaScript: vertikale Balken darstellen?
GD, ImageMagick oder eine Charting-Lib
|
Hallo,
du kannst ja mal schauen, wie es entsprechende Bibliotheken machen und sie verwenden bzw. den Code abgucken. z.B. ![]() |
Für JavaScript:
![]() Wenn es nicht ubedingt JavaScript sein muss, würde ich dir mal ![]() |
Vielen Dank für die Hinweise, ich suche allerdings etwas extrem einfaches, abgespecktes. Etwas, wo die Chance besteht daß ich den Quellcode verstehen und später erklären kann.
Habt ihr hier vielleicht einen Tip? Wie könnte ich mir einen Balken erstellen, dessen Höhe ich mit JavaScript verändere? Mit div Elementen und background-color vielleicht? Danke! |
Zitat:
Mit div-Elementen ginge das schon, aber je nach Balkenanzahl wünsche ich dir viel Spaß, das für alle gängigen Browser anzupassen. Aber vielleicht klappt's auch problemlos. |
Zitat:
Wenn's live sein soll, ist mein Vorschlag Mist mit Birnen! |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |