![]() |
ConnectTimeOut bei IF abfrage
Guten abend, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar verwende ich in meinem programm eine Proxy funktion. Bzw eine Socks5 funktion. Jetzt möchte ich testen ob der Socks funktioniert. Funktioniert auch ales soweit, nur eine kleinigkeit nicht. Ich habe in meinem Progrmm jetzt eine Connection Timeout eingestellt. Wie mache ich das jetzt, wenn ich sagen möchte: Wenn Connection Timed Out dann mache ... Leider finde ich keine funktion die False oder true zurück gibt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das am besten mache? |
AW: ConnectTimeOut bei IF abfrage
Welche Komponente? Gibt es einen passenden Event?
|
Mit Try Except?
Delphi-Quellcode:
HTTp:=TidHTTP.Create(NIL);
HTTP.ConnectTimeout:=5000; HTTP.ReadTimeout:=1000; try result:=HTTP.get(URL); except on E: Exception do begin myresult:=-1; showmessage('Fehler: '+E.Message); end; end; |
Also ich habe das nun so:
Delphi-Quellcode:
Was muss ich mahcen damit ich jetzt sagen kann, wenn die 20 sekunden um sind mache das und das?
idhttp1.ConnectTimeout := 20000 // 20 Sekunden für Timeout
EDIT: Was bedeutet " HTTP.ReadTimeout:=1000;" ? Was bewirkt das genau? |
Zitat:
siehe: ![]() Wie du das löst, nun zum Beispiel indem du eine eigene Funktion schreibst und die Fehlermeldung auswertest. Ich kenne leider die Fehlercodes bei Indy nicht auswendig. Also: Baueverbindungauf(Url:String): Integer Nun prüfst du nach dem Aufruf von der Funktion im Rückgabewert ob ein Fehler aufgetreten ist |
Joa ich verwende Indy.
Ich wußte nur nicht, was diese Codezeile genau bewirkt, weil ich es eigendlich genau so habe wie du geschrieben hats, nur eben ohne das. |
Eigentlich benötigst du überhaupt keine Abfrage. Das Try Except übernimmt das für dich.
Schematisch gesagt: Versuche (Try)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |