![]() |
SQL Befehl senden (ohne TQuery)
Hallo Leute,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich besitze D6Personal und somit habe ich keinerlei Komponenten wie TQuery oder ähnliches. Ich möchte aber an meine Datenbank im Internet einen "Insert" Befehl in Form von "INSERT INTO ..." senden. Ist das irgendwie möglich - wenn ja kann mir jemand sagen wie ? Ich habe auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen eine kleine Webseite zu schreiben, die das für mich übernimmt, allerdings ist ja bei D6Personal auch keine TWebbrowser dabei, so dass ich den IExplorer o.ä. starten müsste und das steht auch nicht in meinem Sinn. Weiss jemand eine weitere Möglichkeit ? Danke für die Antworten. Gruss Urba |
Re: SQL Befehl senden (ohne TQuery)
hi,
twebbrowser ist delphi-versions-unabhängig. er lässt sich ganz einfach installieren (s.u.). -> ![]() |
OK, das wäre dann also eine Möglichkeit (wenn auch keine schöne :) ) Aber egal. Wo bekomme ich den denn her ? Ich habe schon gegoogelt und bin dabei nur auf Beschreibungen und keine Download gestossen. Sicher dass er Freeware ist ?
Gruss Urba |
Die TWebBrowser-Komponente kapselt lediglich das Microdoof-ActiveX-Control. Dieses wiederum hast Du bei vorhandenem IE automatisch auf Deinem Rechner installiert. Du musst es also nur noch in Delphi einbinden. In dem vorher angeführten Thread steht, wie.
Ein anderer User muß dann natürlich auch den IE installiert haben. Das ist aber bei der TWebBreoser-Komponente, wie gesagt, immer so. :coder: |
Oha vielen Dank, das wusste ich gar nicht ... VIELEN DANK
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr. |