![]() |
JVCL-Fehler
Hallo!
Ich teste mal eben die neue JVCL-Version. Ich hab's auf einem nackten XP-Rechner mit einem komplett frischen Delphi2007 installiert, dennoch treten ein paar Probleme auf. Diverse Demos lassen sich nicht compilieren da falsche dof-Dateien mitinstalliert werden. (z.B. : Beim JvColorButton-Demo wird z.B. eine dof-Datei mitinstalliert, die erst die Meldung bringt, dass HtHint.dcu nicht gefunden wird. Hat man den entsprechenden Pfad zum Suchpfad hinzugefügt, kommt [DCC Fehler] ColorButtonDemo.dpr(11): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'TColorDemoMainForm' Die DOF-Datei gehört also weg. Das selbe Problem gibt's auch bei anderen Demos wie z.B. JvDocking\AdvanceDemo) Ein weiterer Bug, diesmal nicht mit DOF-Files assoziiert: Wirklich wild wird's wenn man JVCLMegaDemo compilieren will. Da kommt dann ein Haufen von "Property does not exist"-Fehlern (z.B. BitBtn1.DoubleBuffered) Ignoriert man die kommt [DCC Fehler] JvDBActionMainForm.pas(110): F1026 Datei nicht gefunden: 'JvDynControlEngineDBToolscxVGrid.dcu' Füge ich "C:\Delphi\jvcl\run" zum Suchpfad, so scheitert Delphi beim Compilieren der Unit. Läuft das Demo nur unter bestimmten Delphi-Versionen? Gibt's zur JVCL ein Entwicklerforum wo man solche Fragen stellen und bugreports posten kann? Ralf |
AW: JVCL-Fehler
Zitat:
|
Zitat:
Ohne lang zu schauen: Ich vermute, dass das
Code:
das Problem ist, das Define dürfte fehlen. Dann müsste aber "type" in die IfDef-Klammer wandern.
type
{$IFDEF USE_3RDPARTY_DEVEXPRESS_CXVERTICALGRID} TJvDataSourceEditDialogCreateDataControlscxVGridEventClass = class(TObject) ... |
Der Fehler wurde am 7. Juni in der JVCL behoben. Steht also nur im daily build und im SVN zur Verfügung.
|
Zitat:
Wie oft werden vom JVCL-Installer neue Downloadpacks erzeugt? Das mit den DOF-Dateien, ist das auch behoben? (ist ja kein grosses Problem die schnell mal zu löschen, sieht für neue User aber unschön aus) |
Da die *.dof Dateien von JVCL Team nicht genutzt werden (keiner macht die Packages in Delphi 6-2005 mehr auf), denke ich dass die nicht behoben werden.
|
Zitat:
Wie gesagt: Mir ist's egal, ich weiss das jetzt. Aber jeder neue JVCL-Nutzer der schnell mal ein Demo compilieren will wird da drüberstolpern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |