![]() |
Poker Blinds Timer
Hey Leute,
ich heiß Black360 und bin noch neu in der Delphi-Programmierung. Fakt ist, dass ich einen Poker Blinds Timer machen wollte: Man gibt einen "SmallBlind" und einen "BigBlind" ein. Dieser wird nach EINGEGEBENER ZEIT "verdoppelt". Außerdem sollen "Runden" gezählt werden (also: if zeit=0 then round.caption+1 usw.) Die Zeit soll mit "SpinEdit"-Boxen gewählt werden. Einen für STUNDEN - einen für MINUTEN und einen für SEKUNDEN. Wie bekomme ich nun die STUNDEN, MINUTEN und SEKUNDEN SpinEdit-Boxen realisiert, dass der TIMER "das" HERUNTERzählt? |
AW: Poker Blinds Timer
Zitat:
Wandle die zeit doch einfach in Sekunden um (Std*60*60 + Min*60 + Sec), nimm einen TTimer, der einmal pro Sekunde feuert, zieh einfach immer 1 ab von der verbleibenden Zeit und bei Null verdoppelst du den Blind. Round.Caption+1 wird's so nicht spielen, das eine ist ein String, das andere ein Integer (vielleicht mal "Delhi in 21Tagen" durchschmökern. Round.Caption:=IntToStr(StrToInt(Round.Caption)+1) ; sollte aber gehen. Viel Spass beim probieren. |
Zitat:
wenn = 0, dann auf 59 setzen und von Minuten 1 abziehen auch bei den Minuten beachten ... wenn >0, dann -1 und ansonsten auf 59 und von Stunden 1 abziehen tja, und wenn stunden dabei >0, dann da -1 und ansonsten (also bei 0) ist die Zeit vorbei. |
Danke für eure Antworten ;)
Jedoch versteh ich teilweise nur Bahnhof. Form1.Label_Countdown.Caption:=IntToStr(StrToInt(F orm2.SpinEdit_M.Text)-1); if Form1.Label_Countdown.Caption='0' then begin Form2.Timer1.Enabled:=False; end; if Form1.Label_Countdown.Caption='0' then begin IntToStr(StrToInt(Form1.Label_Round.Caption)+1); end; if Form1.Label_Countdown.Caption='3' then begin beep; end; if Form1.Label_Countdown.Caption='2' then begin beep; end; if Form1.Label_Countdown.Caption='1' then begin beep; end; if Form1.Label_Countdown.Caption='0' then begin beep; end; Das hab ich bis jetzt. Dabei bringe ich aber immernoch nicht die SpinEdit-Boxen in Verbindung. SpinEdit_M ist die SpinEdit-Box MINUTEN - arbeitet aber als SEKUNDEN ?!?!!? Ich kapier's irgendwie nicht :( Hat jemand vllt. eine kleine Syntax-Idee? |
:-D
Hui, Dir fehlt da aber einiges. So als Anstoss: Kein Mensch hat Blind-Runden die eine Stunde dauern. Und dann:
Code:
so in etwa
= class(TForm);
private Rundendauer : integer; TimeRemaining : integer; ... end; procedure xyz.StartButClick(Sender); begin Rundendauer:= ... SpinEdit.Value oder StrToInt(ZeitEdit.Text); TimeRemaining:=Rundendauer; Timer1.Enabled:=True; end; procedure xyz.Timer1Timer(Sender); begin Dec(TimeRemaining); if TimeRemaining<=3 then Beep; if TimeRemaining=0 then begin Blind:=Blind*2; BlindLabel:=IntToStr(Blind); TimeRemaining:=Rundendauer; end; lblTimeRemaining.Caption:=IntToStr(TimeRemaining div 60)+' : '+IntToStr(TimeRemaining mod 60); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |