![]() |
Indy Exceptions auslesen
Wieder hab ich ein kleines Problem.
Ich arbeite hier nun ein wenig mit den indys herum. Jetzt habe ich mir ne TStringList gemacht und möchte die Inhalte per idhttp.Post an den Server senden. Nun habe ich den Code in try ... except gesetzt. Nun bekomme ich aber einen Fehler wenn ich das erste mal auf nen Button klicke. Sobald ich nochmal auf den Button klicke funktioniert alles wunderbar. Jetzt ist natürlich die Frage, warum genau er beim ersten mal immer einen Fehler ausgibt. Um das zu erfahren möchte ich antürlich keinen eigen eingegebenen text anzeigen lassen sondern den genauen Fehler von der Indy komponente. Die Frage ist nur wie ich das genau mache? Wie gesagt das ist immer nur beim ersten mal drücken des buttons, beim zweiten mal funkltioniert es immer wunderbar. |
AW: Indy Exceptions auslesen
Du könntest natürlich das Try-Except weglassen, dann sieht man die Exception des Indy direkt. :stupid:
Delphi-Quellcode:
try
except on E: Exception do raise MyException.Create('da war''n Fehler:'#13 + E.Message); end;
Delphi-Quellcode:
try
except on E: Exception do ShowMessage('da war''n Fehler:'#13 + E.Message); end; |
Zitat:
SyntaxXx Schau dir mal das die Komponenten IdLogEevent, IdLogfile etc. an. Damit kannst du die Kommunikation mitprotokollieren. Bei Google findest du Beispiele. |
[OT]
@Gerd, Zitat:
Gruß, Assertor [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |