![]() |
Jvrichedit - wieviel Bilder in JvRichedit?
Hallo DPs,
mein Problem is das ich herausfinden will welche Bilder in den geschriebenen Text sind und wie man die position heraus bekommen kann. Ich hab schon gegoogelt aber kam nix richtiges dabei raus. Hat jemand ne idee ? danke im vorraus MfG Chefx |
AW: Jvrichedit - wieviel Bilder in JvRichedit?
Was meinst du mit "Bilder im Text"?
|
Naja, man kann ja mit Jvrichedit bilder in ein richedit hineinfügen mit re.InsertGraphic(..);
man kann ja alles speichern wie viele und wo gleich beim erstellen aber wenn man z.B. das bild löscht ist es ja dann wieder nicht auf den neusten stand. von daher müsste man ja eine anschließende prüfung machen welche noch da sind. und das is halt mein problem :lol: |
|
Hey,
okay danke, also mit den code funzt es bloß er springt nicht auf das zweite bild. Hab auch das hier probiert funktioniert auch irgendwie nicht richtig:
Delphi-Quellcode:
Beispiel was da rauskommt:
procedure ..
var u: IUnknown; reole: IRichEditOle; i, n: Integer; obj: TREObject; begin FillChar(obj, SizeOf(obj), 0); obj.cbStruct := SizeOf(obj); with re do //mein jvrichedit begin Perform(EM_GETOLEINTERFACE, 0, Integer(@u)); if Succeeded(u.QueryInterface(IID_IRICHEDITOLE, reole)) then begin n := reole.GetObjectCount; ShowMessage(Format('%d objects found', [n])); for i := 0 to Pred(n) do begin reole.GetObject(i, obj, REO_GETOBJ_ALL_INTERFACES); SelStart := obj.cp; SelLength := 1; SelText := Format('<object %d>', [Succ(i)]); ShowMessage('yikes'); end; end; end; end; [Bild1]wird ersetzt: <object 2><object 1>hab auch das mit REO_GETOBJ_NO_INTERFACES probiert. funktioniert auch leider nicht. Hat einer eine Ahnung warum das nicht funktioniert? danke im voraus;-) MfG Chefx |
Hallo,
So geht es bei mir:
Delphi-Quellcode:
for i := Pred(n) downto 0 do
|
Ah Okay danke toms;-):thumb::thumb::thumb:
Hier noch der komplette funktionierende code:
Delphi-Quellcode:
Ich danke nochmal für die Hilfe ;-)
procedure ...;
var u: IUnknown; reole: IRichEditOle; i, n: Integer; obj: TREObject; begin FillChar(obj, SizeOf(obj), 0); obj.cbStruct := SizeOf(obj); with re do //mein jvrichedit begin Perform(EM_GETOLEINTERFACE, 0, Integer(@u)); if Succeeded(u.QueryInterface(IID_IRICHEDITOLE, reole)) then begin n := reole.GetObjectCount; ShowMessage(Format('%d objects found', [n])); for i := Pred(n) downto 0 do begin reole.GetObject(i, obj, REO_GETOBJ_ALL_INTERFACES); SelStart := obj.cp; SelLength := 1; SelText := Format('<object %d>', [Succ(i)]); end; end; end; end; MfG Chefx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |