![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2.1 • Zugriff über: Fibplus
Firebird Embedded Backup Log
Hallo zusammen
in meiner Anwendung verwende ich die Firebird Embedded DB. Wenn ich ein Backup erstelle läuft in der Anwendung ein Logfenster mit. Solande ich das auf meinem Entwicklungsrechner mit Firebird Classic Server laufen lasse funktioniert das einwandfrei. In einer "reinen" Embedded Umgebung erhalte ich im Logfenster nur dies: Zitat:
Code:
Danke für Eure Tipps ( auch bei dem heissen Wetter :zwinker: )
procedure TDM.db_backup;
begin DM.DB_Gideons.Connected:= false; with DM.Backup_Service do begin LoginPrompt:=False; Verbose:=true; Params.Clear; Params.Add('user_name=SYSDBA'); Params.Add('password=masterkey'); DatabaseName := db_dir+('GIDEONS_DB.FDB'); BackupFile.Clear; // BackupFile Paramameter Clear BackupFile.Add (db_backupfile); frm_backup_restore.log_window.Clear; frm_backup_restore.log_window.Lines.Add('*** Database file: ***'); frm_backup_restore.log_window.Lines.Add(DatabaseName); frm_backup_restore.log_window.Lines.Add('*** Backup file(s): ***'); frm_backup_restore.log_window.Lines.Add( '========== Backup started =========='); Active := True; // FIBPlus Backup Service Active ServiceStart; // FIBPlus Backup Service Start while not Eof do begin frm_backup_restore.log_window.lines.add(GetNextLine); // Backup_Service.application.processmessages; end; Active := False; // FIBPlus Backup Service Active frm_backup_restore.log_window.Lines.Add( '========== Backup ended =========='); end; end; Manfred |
AW: Firebird Embedded Backup Log
Welche Dateien hast du alle mitgegeben?
|
Zitat:
Zitat:
|
Was steht in db_dir und db_backupfile?
|
Zitat:
db_backupfile := backup_dir +('\gideons_db_backup__'+ DateToStr(Now) + '.gbk'); backup_dir > Ort an den gespeichert wird. Das Backup wird auch einwandfrei durchgeführt und ist ok. Nur die Loganzeige bringt nichts sinnvolles. ( In der Standalone Version ) Manfred |
Ich meinte eher, ob ein absoluter Pfad drin steht
|
Ja ist drin.
Sorry, das hätte ich erwähnen können. |
Wird die richtige Client-Dll verwendet?
Funktioniert es mit gbak? Aktuelle FIBPlus? |
Zitat:
Client-Dll > 2.1.1 Aktuelle FIBPlus > 6.5.0 Release gbak? Zitat:
|
Hallo mkinzler
habe die Files für die Embedded Version aktualisiert. > Ver 2.1.3 Nun geht alles :thumb: Besten Dank für Deine guten Fragen und Vorschläge. Shalom Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |