![]() |
PostBuild Ausgabedatei mit Versionsinfo
Hallo DPler,
ich möchte mit einem PostBuild-Event in Delphi 2010 meine Ausgabedatei zusätzlich mit Versionsinfos im Namen in ein anderes (oder auch das gleiche) Verzeichnis kopieren. So oder so ähnlich:
Code:
Nur gibt $(VERSION) halt nicht die Projektversion aus, sondern die Delphi-Version. :stupid:
copy $(OUTPUTDIR)$(OUTPUTFILENAME) $(OUTPUTDIR)$(OUTPUTNAME)_$(VERSION)$(OUTPUTEXT)
Wie komme ich an die Versionsnummer bei PostBuild heran? In der Doku finde ich nichts und auch in Google ist das Thema eher dünn besetzt. Danke im Voraus. Viele Grüße, Uwe |
AW: PostBuild Ausgabedatei mit Versionsinfo
Hallo,
das musst du selber schreiben. Das Auslesen der Version-Info sollte ja kein Problem sein. Dann eine kleine Exe basteln und die aufrufen (lassen). Vielleicht hilft ja der Resource Tuner ![]() Heiko |
AW: PostBuild Ausgabedatei mit Versionsinfo
Hallo Heiko,
na ja, nicht sehr komfortabel aber kein Problem. Danke für die schnelle Antwort. ;) Grüße, Uwe P.S.: Hier ist meine Lösung:
Code:
...wobei GetFileVersion eine Minikonsolen-App ist, die die gewünschte Info auf StdOut ausgibt. Nicht wirklich schön, funktioniert aber. ;)
for /f "delims=" %%v in ('GetFileVersion $(OUTPUTDIR)$(OUTPUTFILENAME)') do set PROGVERSION=%%v
copy $(OUTPUTDIR)$(OUTPUTFILENAME) $(OUTPUTDIR)$(OUTPUTNAME)_%PROGVERSION%$(OUTPUTEXT) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |