![]() |
[PHP] Zum aktuellen Datum springen
Hallo!
Für einen Bekannten programmiere ich einen Art Fußball Spielplan. Dort werden vergangene, aktuelle und angehende Spiele nach Datum sotiert angezeigt. Jetzt hätte er das ganze gerne in ner Box zum Scrollen, wobei die aktuellen Spiele in der mitte stehen sollen und zu den vergangenen soll man quasi hochscrollen bzw runter für noch anstehende Spiele in der Zukunft. Habe mir überlegt das ganze vielleicht in nen Iframe zu packen. Mich würde aber Interessieren, ob das ganze überhaupt möglich ist. :) |
AW: [PHP] Zum aktuellen Datum springen
Wie wäre es mit HTML-Anchors?
|
Jupp, so würde ich es auch machen.
Mit PHP selbst funktioniert das nicht. Du kannst über PHP den entsprechenden HTML-Link generieren, aber das Springen übernimmt dann der Browser.
HTML-Code:
Per JavaScript könntest du es auch lösen, aber die HTML-Lösung reicht normalerweise aus.
Link: <a href="#zielposition">Ziel</a>
Anker z.B.: <a name="zielposition"></a> |
Naja so müsst ich aber erst den Link klicken. Von allein hinscrollen geht erst mal nicht? :)
Ich vermute mal ich muss in Richtung Java Script weiter suchen? |
Ja. Wie das geht, wird zum Beispiel dort erklärt:
![]() |
Du kannst auch direkt hinspringen in dem du ein Redirekt machst auf die Seite mit Angabe des Ankers:
![]() |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Ich hab's nur vorhin kurz aus der DP kopiert, da ich selbst nicht mehr wusste, ob "name" oder "id". Bei XHTML 1.0 Transitional scheint es folglich validate zu sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |