![]() |
Buch zu PHP 5 / PHP Next
Hi!
Inspieriert von ![]() Gibt es ein gutes Buch, dass speziell auf die neuen Konzepte von PHP 5 und später eingeht (Klassem OOP etc). Also ich programmiere schon lange mit PHP und würde sagen, dass ich Stand PHP 4 das auch ganz gut beherrsche. Umgekehrt fühle ich mich auch mit OOP (in Delphi, Java) wohl - aber ich merke immer mal wieder, dass das irgendwie mit PHP nicht so optimal von mir umgesetzt werden kann... Irgendwie hängt das alte, damals gelernte etwas zu fest. Daher meine Frage, ob es da nicht was passendes für "Umsteiger" gibt. Liebe Grüße, Frederic |
AW: Buch zu PHP 5 / PHP Next
Ich hab hier zig Bücher zu PHP stehen und muss echt sagen, dass das Web das beste Buch ist. Meist habe ich so spezielle Fragen, dass diese in einem Buch meist nicht stehen. Ebenso beantwortetmir Google meine Fragen meist schneller als es ein Buch könnte. Tiefe Details bleiben meist auch im Verborgenen.
|
Moin,
die ![]() Edith sagt: zu PHPNext gibts momentan nicht viele Informationen. Greetz alcaeus |
fullack @ alcaeus ;-)
Richtig tief in MVC und sinnvolle Programmierung bin ich bei PHP aber ehrlich gesagt über einen ganz abstrakten Weg eingestiegen. Ich hab' Python gelernt. *g* Das Django-Framework hat mich da am meisten inspiriert - und *wuppdi* war meine eigene Django-Implementation in PHP gemacht. :stupid: Liebe Grüße, Valle |
Zitat:
j/k ;) Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |