![]() |
Dialogbox erstellen aber eigene Buttons
Hi,
Ich habe GExpert drauf und erstelle damit meine MessagesBoxen. Nun möchte ich aber z.b. andere antworten in den Buttons haben. Gibt es ein Tool womit man solche Dialogboxen erstellen kann. So das auch z.b. ein Edit-Feld drin ist. Ich habe mir mal von TMS das HTMLDialog angesehen, da kann ich zwar den text schön bunt machen, aber die Buttons kann man nicht ändern. Danke im voraus |
AW: Dialogbox erstellen aber eigene Buttons
Jupp, so ein Tool gibt es. Nennt sich Delphi und benötigte die Komponente TForm. ;) Messageboxen sind eben nur für einfache Nachrichten gedacht. Wenn du was umfangreicheres willst, dann musst du es eben selber bauen.
|
Ich dachte es gibt sowas. Ich meine auchmal gelesen zu haben das man den text in den Buttons ändern kann. Aber leider weiss ich nichtmehr wo das war...... Weil ich es umständlich/blödsinnig wegen einem Wort eine Form zu machen.
Ich dachte es gibt ein tool was so etwas macht... |
In der Zeit in der du suchst hättest du die Form schon 5 mal fertig :P
|
|
|
@ATSV, ich denke eher 10 mal. Aber es geht ja nicht nur um eine Dialogbox :-D
@Bernhard Geyer, vielen dank. Hab mir beide packete mal geladen. Mal sehen welches besser ist. @Deep-Sea, vielen dank. Genau sowas hatte ich mal gelesen. |
Rückmeldung: Ich habe mich für das von TMS entschieden. Das LMD-Pack ist zu "wuchtig" für diese eine sache. Auch sprach für TMS das es die Buttons automatisch breiter machen kann, wenn der Text im Button länger ist.
Gruss und Thx nochmal....... |
Was die TMS angeht, bin ich davon ausgegangen, daß die auch unter XP funktioneren, weil die in dem Fall eine eigenen Implementierung des Taskdialog mitliefern...nur so als Ergänzung.
Sherlock |
Zitat:
EDIT: Auch unter Windows 2000 rennt es. Grade probiert, da meine Projekte unter Win2k laufen müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |