![]() |
Einfluss der LocaleID beim Programmstart?
Moin,
ich hatte in einem anderen Thread ja schon geschildert, dass ein Programm bei einem Kunden nicht starten wollte bzw. vor der Initialisierung abstürzte. Untersuchungen mit Codewalker und der Fehleradresse ergaben keine weiteren erkennbaren Informationen, sah alles normal aus. Gestern kam aber die Info, dass es jetzt auch unter Windows 7 (vorher XP pro) aufgetreten ist. Beide Systeme wurden in Singapur eingerichtet. Ist es denkbar, dass für ein Programm Sprachpakete erforderlich sind so ähnlich wie bei uns die fernöstlichen Sprachen nachinstalliert werden mussten? Was hat die LocaleID aus den Programmoptionen für eine Funktion beim Programmstart? Das Programm ist in D6 kompiliert, also noch nicht Unicode und bringt eine LocaleID English/USA ($409) mit. Grüße, Messie |
AW: Einfluss der LocaleID beim Programmstart?
Hast du es auf einem entsprechenden Fremdsprachigen System in einer VM untersucht?
Generell gibt es kein Problem. Unsere Anwendungen laufen auf allen Länder dieser Welt (Chinesisch, Arabisch, Indisch, Russisch, ...) und sind auch mit D6 kompiliert. |
Hallo,
Zitat:
Schau dir mal den initialization Teil davon an, bei der Menge Code hilft ein Debugger und F7. Heiko |
Das Problem ist, dass ich leider keine Installations-CD aus Singapur bekommen kann.
Das sind vorinstallierte Versionen auf Lenovo-Notebooks. Die Rechner herzubekommen ist ausgeschlossen. Ebenso lehnt der Kunde ein mitgeliefertes Notebook ab. Grüße, Messie Edit: ich sehe gerade, dass es sich beim XP-System um ein Netbook handelt. (Z.B. ![]() Kennt jemand dort die Konfiguration und ob es da Beschränkungen gibt? |
Und wie schaut es mit der Installation auf Basis einer MSDN-DVD aus?
Als SW-Haus das weltweit ihre SW verkauft/verkaufen will ist das mehr oder minder Pflicht! Man bekommt damit zwar nicht alle Probleme raus aber doch schon einen Teil. |
Zitat:
Es sieht also eher nicht nach einem Sprachproblem aus... Grüße, Messie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
MSDN ist für uns nicht lohnend, da wir es kaum nutzen würden.
Wikipedia: ![]() Ich werde mal eine Version machen, in der wirklich nur die benötigten Packages gelinkt sind. Wobei, wenn sie nicht benutzt werden, sollten sie ohnehin nicht gelinkt werden... Grüße, Messie |
Zitat:
Zitat:
Und Netbooks mit Windows haben nichts spezielles. Außer relative kleine Bildschirmauflösung (Läuft euer Programm z.B. mit 1024*600 Pixel) und einem relativ langsamer CPU. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |