![]() |
Auf schließen von Fenster warten ?
Moin !
Ich habe eine Procedure in der ich in einem MDI Fenster einen Text öffnen muss weil der User dort etwas anpassen muss / soll. Nun habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Prozedur so lange zu pausieren bis das Fenster geschlossen wird. Gelöst habe ich das derzeit so:
Delphi-Quellcode:
StopAction ist dabei in der Formularunit definiert:
while Proj.TextEditForm.StopAction = True do begin
Sleep(10); Application.ProcessMessages; end;
Delphi-Quellcode:
Mir scheint diese Variante allerdings nicht so gelungen (wenngleich sie funktioniert).
type
TTextEditForm = class(TForm) Memo: TMemo; procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } StopAction : Boolean; end; Hat jemand noch eine elegantere Variante? |
AW: Auf schließen von Fenster warten ?
Kannst Du das Ding nicht einfach modal öffnen und den Rückgabewert abfragen?
|
Ist ein MDI Fenster. Ich meine da geht gar kein Modal ...
|
Du kannst es doch ändern? Ist viel einfacher als dir mit dem MDI Child was zu basteln
|
@daywalker9:
Da hast du natürlich Recht. Es wäre aber reizfoll das auch mit einem MDI Fenster zu lösen, denn der Rest der Anwdendung arbeitet auch schon als MDI. :) |
Da stellt sich die Frage, macht es überhaupt sinn in einem MDI Child auf Benutzereingaben bzw. Text eingaben zu warten. Anstatt dies in einem modalen Fenster zu machen
|
Moin !
Zitat:
Es geht darum auf das Schließen des Fensters zu warten. Mit einem normalen, modalen Fenster wäre es sicher einfacher. In der Hinsicht gebe ich dir Recht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |