![]() |
Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Hier könnt ihr einfach mal die Luft rauslassen, egal ob es mit der/einer Programmiersprache zu tun hat oder nur allgemein mit dem Programmieren oder etwas entfernt damit Zusammenhängendem zu tun hat.
Aber bitte ohne Beleidigungen (an bestimmte User, Firmen oder so). Also bei mir steht auf Platz 1 der Interne Fehler. Kommt in Delphi häufiger mal vor, vorallem beim Rumspielen mit "neueren" CompilerfeaturesDokumentation: Damit kann man sich wochenlang beschäftigen und sieht dennoch kein Ende. Und so richtig befriedigend ist soeine langweilige Arbeit nun auch nicht. Und dann, wenn man schon tage-/wochen-/monatelang nach einen Fehler sucht und einfach nichts findet. :cry: OK, diese := machen sich in PHP auch nicht so gut, fallen aber einem Hardcoredelphianer beim Drüberlesen garnicht auf, aber wirklich nervig ist etwas wie
Delphi-Quellcode:
, obwohl man nur was "vergleichen" will. :wall:
if (a = b)
|
AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung.
Tschirpende Vögel, und leere Kaffeekannen.
|
Wenn man aufs Klo muss, dann ist das auch immer nervig. Sonst leere Cola/Kaffekanne oder Anrufe. :stupid:
|
Cola, Kaffee ... ich glaub ich brauch grad eher 'nen Valium-Tee.
|
Was mich am programmieren am meisten nervt:
1) Interner Fehler U117 in BDS 2006!!! 2) Zugriffsverletzung in coreide. 3) Die Valentina Datenbank, mit der ich mich beruflich rumschlagen muss. Die ganze Datenbank ist ein einziger Bug. 4) Unformatierter und unkommentierter Fremdcode, in den man einen Bug suchen muss, weils der ursprüngliche Entwickler nicht selbst hinbekommt oder verschollen ist. 5) Man legt sich für einen neuen Auftrag ein möglichst modulares Konzept zurecht, wenn dann ales fertig ist will der Kunde es dann doch ganz anders und er findet natürlich genau die Stellen, die geändert werden müssen, die man vorher nicht so flexibel gebaut hat. 6) Dass man bei 3D-Entwicklung nicht intuitiv vorgehen kann, sondern immer kryptische Ansätze braucht, damit es performant bleibt. Naja, das ist zwar verständlich, aber es nervt trotzdem :) 7) Kunden, die keine Ahnung haben, aber von Hand Dateien hin und herkopieren und patzig sind, wenn das Programm dann nicht mehr läuft. P.S. Den Zitat:
|
Die fröhlichen Menschen die sich draußen bei dem Wetter ihres Lebens erfreuen anstatt einsam vor dem Rechner zu sitzen. :)
|
%s Fehler und interner Fehler LA33
|
.net Voraussetzung :wall:
Wird mit Windows nicht mitgeliefert, bremst das System. Kein Mensch (User) weiß was das ist und wie man das Zeug auf den Rechner installiert. :roteyes: |
Die SANDUHR, die häufig beim Klicken im Editor erscheint!!!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade nichts mehrein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |