![]() |
Datenbank: mysql • Version: 5 • Zugriff über: DirectMySQL
Alternative für MySql
Hi,
habe für mein Programm bis jetzt immer eine MySql Datenbank verwendet. Habe dafür Xampp installiert. Jetzt wird ein Teil der DB ausgelagert auf einem Rechner. Brauche eigentlich, vor erst, nur eine Tabelle. Würde das gerne aber auch mit Mysql machen, dafür müste ich aber wieder xampp auf den Rechner installieren, schöner wäre es wenn ich nur mein Programm installieren muss und mehr nicht. Da die Abfragen bei MySql "recht" einfach sind suche ich eine alternative. Gibt es auser TTable noch was? Mfg |
AW: Alternative für MySql
XAMPP hat mit MySQL direkt nichts zu tun, TTable auch nicht. Kannst Du die Frage etwas präzisieren? Suchst Du nun ein alternatives DBMS oder geht es Dir nur um den Zugriff auf eine MySQL-DB?
|
Zitat:
![]() Wenn du gar nix installieren willst wäre hier MySQL embedded eine Möglichkeit. Ist jedoch etwas problematisch Lizenztechnisch die passenden DLL's zu bekommen. |
XAMPP ist eine Version von WAMP welche die Windowsversion von LAMP ist, welches neben Apache + PHP auch MySQL beinhaltet. Man kann natürlich MySQL auch ohne den rest installieren.
|
Ja ich weis was xampp ist. Da ich auf dem System auch einen Webserver brauche ist das schon praktisch.
Ja suche ein alternatives DBMS. Möchte halt nichts installieren, sondern nur mein Programm starten und mehr nicht. MySQL embedded habe ich gelesen soll nicht so einfach funktionieren. Sonst müste ich es mit TTable machen.... |
Da fallen mir spontan z.B. Firebird Embedded oder SQLite ein.
|
Und TTable ( BDE) ist unabhängig vom verwendeten DBMS und auch weitgehenst von den Zugriffskompos ( bringen eine eigene T<xx>Table mit
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |